Sonntag, 19 November 2017 20:05

Zwote zündet kleines Tor-Feuerwerk in Konz

21731456 1508237905930023 5463397051052210972 o

Am Ende stand ein schmeichelhaftes 5:1 aus Sicht der Konzer unterm Strich. Die Zwote des FSV Trier-Tarforst stark am Werke – ließ in Halbzeit eins so manch gute Möglichkeit einsam auf der Strecke. Spielerisch klar dominierend – brachte Christopher Cartus seinen FSV aber dennoch im ersten Durchgang einer einseitigen Partie mit 1:0 in Front. Der Ausgleich für Konz dagegen schon überraschend – fiel im Anschluss eines Freistoßes. Nach Wiederanpfiff machten die Tarforster aber dann doch kurzen Prozess mit dem Tabellenschlusslicht aus Konz. Zwei weitere Treffer von Christopher Cartus, einmal Pascal Fuchs sowie ein Treffer von Tobias Spruck – gingen jeweils auf das Konto der Trierer Höhenkicker. Zudem vergeigte man in der zweiten Hälfte erneut hochkarätige Chancen – sodass es am Ende nur bei einem 5:1 zu Gunsten des FSV blieb. „Rechnet man unsere ganzen Chancen zusammen – hätte das Ergebnis auch gut und gerne zweistellig ausgehen können. Meiner Mannschaft kann ich aber keinen Vorwurf machen – sie haben ihre Leistung allesamt gut abgerufen, sodass wir verdient am Ende als Sieger auf dem Platz standen“, lobte Trainer Stefan Fleck, dessen Team nun mit 27 Punkten Platz sechs notiert. Weiter geht es hier am Sonntag in einer Woche (26. November) – wenn man zuhause um 15:00 Uhr die DJK St. Matthias Trier empfängt.

4. Kreispokal-Runde ausgelost

Unterdessen wurde auch die vierte Runde des Bitburger Kreispokals ausgelost. Demnach gastiert Tarforsts Zwote am MIttwoch den 21. März 2018 um 19:30 Uhr beim Liga-Konkurrenten SV Föhren. (am)