Samstag, 01 Oktober 2016 10:45

Im Achtelfinale kommt Oberligist Burgbrohl

csm 34371 Bit Verbandspokal Homepage fussball.de bf56e73a68Am Donnerstagnachmittag hat der Fußballverband-Reinland das Achtelfinale des diesjährigen Bitburger Rheinlandpokals ausgelost. Neben fünfzehn anderen Mannschaften – Eintracht Trier und TuS Koblenz gehen als klassenhöchste Teams ins Rennen, ist auch Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst nach den Siegen in Kröv und Ehrang im begehrten Turnier noch vertreten. Die nächste Hürde im Achtelfinale heißt für die Trierer Höhenkicker nun SpVgg Burgbrohl – die aktuell mit null Punkten das Tabellenschlusslicht der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar markiert. Im Rahmen eines Pflichtspiels trafen beide Clubs schon sechsmal aufeinander. Damals spielte Burgbrohl noch selbst in der Rheinlandliga und konnte in der Gesamtbilanz schon dreimal gegen die Trierer Höhenkicker siegreich bestehen. Tarforst hingegen ging erst zweimal als Sieger vom Platz. Zudem notiert die gemeinsame Vita ein Unentschieden. FSV-Pressesprecher André Mergener kann sich noch gut an die Partien gegen Burgbrohl erinnern und schließt einen Einzug ins Pokal-Viertelfinale nicht aus: „Die Spiele gegen Burgbrohl waren bisher alle immer von Spannung und vielen Toren geprägt – von daher müssen wir uns auf einen starken Gegner einstellen. Dennoch schließe ich ein Weiterkommen aus Tarforster Sicht keineswegs aus. Burgbrohl hat momentan einige Probleme und taumelt noch punktlos in der Liga. Im Pokal ist alles möglich – wieso also auch nicht ein Sieg gegen den Tabellenletzten der Oberliga. Fakt ist – wir freuen uns auf diese Partie und hoffen natürlich auch an diesem Abend auf die geballte Unterstützung der eigenen Fans“, betonte Mergener mit optimistischer Miene. Ausgetragen wird die Achtelfinal-Partie laut Rahmenspielplan am Mittwoch den 12. Oktober um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz der Tarforster autoland-Arena. Eine Änderung des Austragungstermins ist natürlich noch möglich! (am)