Samstag, 01 Oktober 2016 17:44

Auswärtssieg !!! Tarforst weiter auf dem Vormarsch

5866585Nach Mülheim-Kärlich (2:0) und Betzdorf (2:1) musste nun auch die SpVgg Wirges dran glauben – nachdem Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst abschließend zur Englischen Woche am Samstagnachmittag im Westerwald mit 4:1 gewann. Ferner war dies der dritte Sieg in Folge für die Mannschaft um Chef-Trainer Christian Esch.

Die Trierer Höhenkicker sind weiter auf dem Vormarsch und konnten eine ohnehin schon erfolgreiche Englische Woche mit einem hochverdienten Kantersieg in Wirges krönen. Zufriedene Gesichter – ein stolzer Anhang – Fußballherz was willst du mehr!

Schon gleich in den ersten Minuten absolvierten die Tarforster ein starkes Spiel. Feldüberlegen – dominierend und offensiv brandgefährlich. Defensiv nur wenig Arbeit – taten sich die Hausherren im blau-weißen Dress gegen eine starkaufspielende Tarforster Elf mächtig schwer. Nach rund einer halben Stunde musste Wirges Schlussmann erstmals hinter sich greifen. Das 1:0 dank Lukas Herkenroth – nach toller Vorarbeit von Thorsten Oberhausen und anschließender Flanke über Benedikt Decker (30.). Eine Viertelstunde später folgte ein weiterer Rückschlag für den Platzhirsch – als Tarforst im Anschluss eines Eckballs auf 2:0 erhöhte. Jedoch köpfte Wirges ins eigene Tor – nachdem zuvor Michael Hassani den Ball quer mit dem Kopf verlängerte (45.).

Aber auch nach dem Seitenwechsel ließen die Trierer Höhenkicker rein gar nichts anbrennen und schraubten das Ergebnis zehn Minuten nach Wiederanpfiff dank einem Treffer von Benedikt Decker auf 3:0 an (56.). Nach einer kleinen chancenarmen Durststrecke setzte der FSV fünf Minuten vor Schluss schließlich den Torreigen fort und brachte sich nun endgültig mit dem 4:0 von Benedikt Decker auf die hochverdiente Siegerstraße. Für Wirges dagegen wurde es noch einmal turbulent. Erst verkürzten die Westerwälder durch Leonardo Kolak auf 4:1 (89.) – anschließend sah Dennis Simon nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Ampelkarte. In der Nachspielzeit hatten die Tarforster sogar noch die Chance zum fünften Tor – doch ein von Lukas Herkenroth ausgeführter Elfmeter ging quasi ins Leere (93.).

„Unterm Strich war es heute ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft – am Ende auch in dieser Höhe. Wir haben das Spiel zur jeder Zeit im Griff gehabt und ließen defensiv rein gar nichts anbrennen – wobei unsere Hintermannschaft samt Torwart Johannes München auch nicht wirklich viel Arbeit hatten. Natürlich war das eine Gegentor so kurz vor Schluss schon ziemlich ärgerlich – aber im Endeffekt zählt nur der Sieg und die drei Punkte. Rückblickend bin ich mit dieser Englischen Woche sehr zufrieden. Wir konnten aus den drei Spielen die maximale Punktzahl erbeuten und haben zudem auch keine weiteren verletzten Spieler zu beklagen“, resümierte Christian Esch den dritten Sieg in Folge.

Spiel-Infos

So spielte der FSV Trier-Tarforst: München – Hassani – Haubrich – Oberhausen (50. Mühlen) – Thielen – Grundmann (77. Ksoll) – Stüber – Herkenroth – Decker – Galle (66. Meyer) – Thömmes

Tore: 1:0 (30. Herkenroth) – 2:0 (45. Eigentor) – 3:0 (56. Decker) – 4:0 (85. Decker) – 4:1 (88. Kolak)

Besondere Vorkommnisse: (Gelb/Rot – Simon)

Schiedsrichter: Dirk Huster

Zuschauer: 80

Weiter geht es für den FSV am Samstag in einer Woche (08. Oktober) – wenn man vor eigenem Publikum um 17:30 Uhr im kleinen Spitzenspiel den TuS Mayen empfängt.

André Mergener