Dienstag, 18 Oktober 2016 08:00

Pokal-Auslosung: „Wir hoffen auf Eintracht Trier“

csm 34371 Bit Verbandspokal Homepage fussball.de bf56e73a68Nach dem starken Viertelfinal-Einzug im Bitburger Rheinlandpokal über den Oberligisten SpVgg Burgbrohl – blickt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst nun gespannt auf den 02. November, wenn in Bitburg das Viertel- sowie Halbfinale ausgelost wird. Mit im Lostopf verweilen neben namhaften Rheinland- sowie Oberligisten – mit dem SV Eintracht Trier und der TuS Koblenz auch zwei Regionalligisten. In Trier-Tarforst hat man derweil schon einen Wunschgegner auf dem Zettel – der mit Sicherheit eine große Kulisse garantieren würde. „Natürlich hoffen wir alle auf das Los Eintracht Trier. Ein Duell gegen den großen Bruder aus der Stadt würde ein volles Haus in Tarforst garantieren. Es wäre auf jeden Fall ein interessantes Duell zwischen den beiden stärksten Fußball-Clubs aus der Stadt“, betonte FSV-Pressesprecher André Mergener. Als Glücksfee für die Auslosung konnte der Olympiasieger im Gewichtheben der Sommerspiele 1992 in Barcelona, Ronny Weller und Patrick Reifenscheidt, der bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr als Teammanager der deutschen U21-Nationalmannschaft dabei war, gewonnen werden. Los geht es um 18:00 Uhr – der FSV wird via Facebook alle Paarungen live tickern – sodass Sie zuhause nichts verpassen werden. (am)