Mittwoch, 19 Oktober 2016 19:01

Zwote will ''kleine'' Krise beenden

6117029Die Durststrecke beenden lautet die Devise. Vor allem Tarforsts zweite Mannschaft ist heiß auf den erlösenden Befreiungsschlag – der am kommenden Freitag nun endlich gelingen soll. Während die Zwote schon freitags um 20:00 Uhr den FC Schöndorf empfängt – gastiert die dritte Garde dagegen sonntags um 12:30 Uhr beim TuS Trier-Euren II.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Seit nun mehr als vier Spieltagen in Folge wartet Tarforsts Zwote auf einen Sieg. So folgte dem deutlichen 5:1 in Föhren – am letzten Sonntag eine weitere Pleite, als das Team um Trainer Stefan Fleck (Bild rechts) dem Liga-Primus aus Schillingen mit 0:2 unterlag. Eine ''kleine'' Krise – die man in Tarforst nun schnell begraben möchte. Gegner am Freitagabend ist der Drittletzte aus Schöndorf, der mit erst sechs Punkten den zwölften Rang markiert. 2013 und 2014 gab es schon einst ein Aufeinandertreffen beider Clubs. Ausgeglichen dagegen die Bilanz – da im Hinspiel Schöndorf und im Rückspiel Tarforst als Sieger vom Platz ging. Anstoß am Freitagabend ist um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst.

Kreisliga-C Trier/Eifel
An die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen möchte unterdessen Tarforsts dritte Garde. Nach dem starken 7:3-Heimsieg gegen Pallien – führt die Reise am kommenden Sonntag nach Trier-Euren – wo ab 12:30 Uhr die dort ansässige TuS-Reserve auf die Trierer Höhenkicker wartet. Anders als die Trierer Höhenkicker durchlaufen die Spieler aus Trier-Euren derweil eine lange Durststrecke von zuletzt fünf Niederlagen in Folge. Nichtsdestotrotz ist der FSV gewarnt. Vor allem mit Blick auf die Gesamtbilanz – dürfte auch das insgesamt neunte Aufeinandertreffen für den FSV kein Zuckerschlecken werden. Immerhin notieren beide Teams in der gemeinsamen Vita jeweils drei Siege. Ferner stehen zwei Unentschieden zu Buche. Anstoß am Sonntag ist um 12:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Trier-West-Euren. (am)