Dienstag, 29 November 2016 16:23

Nach einer Durststrecke greifen die Eisbären wieder an

3 5cm SFEStarker Auftakt, starkes Aufgebot und starke Ziele. In Nentershausen trägt man ein breites Grinsen und das nicht erst seit gestern. Zum Auftakt der aktuellen Runde zeigten die Eisbären oft dem Gegner die Zähne. Siege wurden eingefahren, wichtige Punkte ergattert und die Tabelle im Nu erobert. Dabei hatten es die Sportfreunde im Vorfeld alles andere als leicht. Ein Umbruch galt es zu bewältigen – als man im Sommer 2016 gleich vierzehn Spieler – darunter auch viele Leistungsträger, wehmütig ziehen lassen musste. Im Gegenzug zog man nur sechs Neue ans Land. Doch der große Einbruch nach dieser Fluktuation blieb aus. Die Integration der Neuen verlief reibungslos – sodass Trainer Marco Reifenscheidt zweifelsohne von einem starken Saisonverlauf sprechen kann.

Als Saisonziel gaben die Eisbären einen einstelligen Tabellenplatz aus. Im Vorjahr notierte man Platz sieben und einundfünfzig Punkte auf dem Konto. Das man auch kleine Rückschläge souverän wegstecken kann – bewiesen die Sportfreunde erst jüngst – als man nach einer Durststrecke von vier Spielen ohne Sieg – zuletzt wieder zweimal in Folge dreifach punkten konnte. Aktuell belegen die Eisbären Platz vier mit vierunddreißig Punkten auf dem Konto.

Dreifach punkten und die kleine Serie ausbauen möchte man auch gerne am Samstag in Trier-Tarforst. Für beide Teams ist es das insgesamt zwölfte Duell im Rahmen eines Pflichtspiels. Während der FSV bis dato fünfmal den Platz als Sieger verlassen konnte – behielten die Eisbären dagegen nur dreimal die Oberhand. So auch im Hinspiel der aktuellen Runde – als man damals den Tarforster Tross nach einem 2:0 in Knie zwang. (am)