Donnerstag, 01 Dezember 2016 19:05

Derby gegen Trier-Irsch & Mehring

6117021Das kommende Wochenende steht für die beiden Tarforster Reserve-Teams ganz im Zeichen des Derbys. Während die um Stefan Fleck trainierte Zweitvertretung am Sonntag um 15:00 Uhr den SV Mehring II empfängt – läuft zuvor Tarforsts dritte Garde auf und begrüßt um 12:30 Uhr den benachbarten SV Trier-Irsch.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Ganz so rosig wie in Tarforst läuft es bei der Rheinlandliga-Reserve des SV Mehring nicht. Die Moselaner bilden mit erst fünf Punkten das Tabellenschlusslicht und mussten schon im Hinspiel mächtig Federn lassen – als man damals vor eigener Kulisse der Tarforster Truppe deutlich mit 3:6 unterlag. Zudem trägt man parallel zur roten Laterne – auch den Status als schlechteste Defensive der Liga. Siebenundfünfzig Gegentore wurden bisher gezählt. Zu viel für die A-Klasse – die man wohl bei einem gleichbleibenden Verlauf im Mai 2017 verlassen dürfte. Besser aber nicht euphorisch – läuft es dagegen im Lager der Trierer Höhenkicker. Auch hier sucht man aktuell nach seiner eigentlichen Form bzw. Stärke – und hofft nun endlich einen Befreiungsschlag in Form eines Sieges. Aktuell rangiert man auf Platzsechs und notiert zweiundzwanzig Punkte. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst.

Kreisliga-C Trier/Eifel
Zum absoluten Derby-Showdown kommt es dagegen im Kreisliga-C-Duell zwischen dem FSV Trier-Tarforst III und dem benachbarten SV Trier-Irsch. Während die Irscher mit vierundzwanzig Punkten Rang sechs belegen – blicken die Tarforster mit vierzehn Zählern von Platz zehn nach oben. Ähnlich wie bei Tarforsts zweiter Mannschaft hofft man auch hier auf einen Befreiungsschlag – nachdem man zuvor gleich dreimal in Folge bitteres Lehrgeld zahlen musste. Gegen Trier-Irsch soll der erhoffte Dreier nun gelingen. Anders als im Hinspiel sollen dieses Mal auch Tore fallen. Damals kamen beide Teams nämlich nicht über 0:0-Unentschieden hinaus. Anstoß am Sonntag ist um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. (am)