Dienstag, 17 Januar 2017 09:54

Kann Tarforst den Osburger Budenzauber erneut rocken..?

4643630Der 3. Dachdecker-Lauer-Cup in Osburg war 2016 zumindest aus Tarforster Sicht ein voller Erfolg. Platz eins und zwei ging jeweils in den Trierer Höhenstadtteil – nachdem die erste Taforster Mannschaft im Finale die eigene Zweitvertretung mit 3:0 bezwingen konnte. Heuer, bei der 4. Auflage des mit 1500 Euro datierten Turniers, will man das vereinseigene Schauspiel in der Osburger Hochwaldhalle gerne wiederholen. Beide Vorjahres-Finalisten gehen erneut ins Rennen und müssen sich aber dennoch einem starken und gut bestücktem Teilnehmerfeld stellen.

So gilt es für Tarforsts Rheinlandliga-Elf, die zudem als klassenhöchstes Team an den Start geht, in Gruppe3 zu bestehen. Teams aus Neumagen-Dhron, Pölich, Issel, Züsch und Osburg – wollen es den Trierer Höhenkickern schwer machen, die gleich samstags um 14:00 Uhr mit einem Duell gegen den FC Züsch in den Vorrunden-Modus starten.

Tarforsts weiterer ''Trumpf'' dagegen geht in Gruppe1 auf Punktejagd und trifft dort auf die SG Osburg III, die FSG Ehrang/Pfalzel sowie auf die SG Fell-Longuich-Riol-Kenn. Auftakt in die Vorrunde ist für die Elf um Trainer Stefan Fleck bereits schon freitags um 19:00 Uhr mit einem Match gegen Osburgs Dritte.

Bei einem Weiterkommen geht es sonntags mit jeweils zwei Gruppen in der Zwischenrunde ab 12:00 Uhr weiter. Die beiden Halbfinal-Partien sind ab 18:00 Uhr vorgesehen – dass anschließende Finale dagegen um 18:51 Uhr. Die Spieldauer aller Partien beträgt einmal fünfzehn Minuten. (am)

Alle weiteren Hallenturniere im Überblick

Volksbank-HSV-Cup Hermeskeil (Turniersieg)

Haco-Hallenturnier (Vorrunden-Aus)

Konzer Lebenshilfe-Hauptturnier (Viertelfinal-Aus)

LBS-Cup (Turniersieg)

Veltins-Cup (Platz 3)

20. bis 22. Januar – 4. Dachdecker-Lauer-Cup (Osburg)

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 10. Januar 19:30 Uhr: Offizieller Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Tarforst)
 FC Victoria Rosport vs. FSV Trier-Tarforst (3:1)
Samstag, 28. Januar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier U19 (Kunstrasenplatz Tarforst)
Sonntag, 02. Februar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. SG Ruwertal (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 08. Februar 20:00 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. DJK Pluwig/Gusterath (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 11. Februar 15:00 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig vs. FSV Trier-Tarforst (Sportplatz Mertert)
Samstag, 18. Februar 17:30 Uhr: Start in die Restsaison mit einem Heimspiel gegen TuS Koblenz II

Bitte beachten Sie - Änderungen am Winterfahrplan sind möglich!