Sonntag, 19 Februar 2017 21:16

Kurioses Testspiel endet für Zwote mit einem Remis

4053681Im Rahmen der hiesigen Wintervorbereitung kam die um Stefan Fleck trainierte Tarforster Zweitvertretung am Samstag zuhause im Testspiel gegen den luxemburgischen FC Jeunesse Biwer nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Kurios – dass Spiel vor eigener Kulisse wurde durch zwei Foulelfmeter im kleinen Zeitabstand entschieden. Kurz nach der Pause brachte Maurice Bolmer seine Luxemburger via Foulelfmeter mit 0:1 in Front. Fünf Minuten später jedoch gab es erneut einen Strafstoß – wieder im Anschluss eines Fouls, doch dieses Mal auf Seiten der Trierer Höhenkicker. Marius Hammes trat den zweiten Elfmeter des Spiels binnen weniger Minuten an und verwandelte ihn ebenso problemlos in die gegnerischen Maschen wie sein Gegenüber einen Wimpernschlag zuvor. Weiter geht der Testreigen nun am kommenden Samstag (25. Februar) – wenn man in Trier-Feyen um 18:30 Uhr auf den klassenhöheren Bezirksligisten DJK St. Matthias Trier trifft.

Ferner ein Testspiel bestreiten durfte an diesem Sonntag Tarforsts dritte Garde. Zwar erfolgslos – aber torreich, musste sich die Elf um Trainer Otmar Schaffarczyk der A-Jugend der DJK Pluwig/Gusterath mit 5:6 geschlagen geben. (am)