Samstag, 25 Februar 2017 18:20

Tarforst erleidet Rückschlag in Emmelshausen

5866578Eine Woche nach dem starken 2:1-Sieg zuhause über die TuS Koblenz II – musste Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am frühen Samstagabend beim TSV Emmelshausen eine bittere 2:0-Pleite in Kauf nehmen.

Der Auswärts-Trip im Rhein-Hunsrück begann für die Trierer Höhenkicker schon gleich mit einer Schrecksekunde. Eine frühe Führung für den Platzhirsch aus Emmelshausen – nach bereits einer Minute. Getreu dem Motto ''Der frühe Vogel fängt den Wurm'' – spielte der Aufsteiger auch in den Folgeminuten einen ansehnlichen Fußball. Chancen über Chancen – die dank einer starken Torwart-Leistung von Daniel Bauer aber zum Glück vereitelt wurden. Seitens der Tarforster kam nicht viel. Der FSV fand mühselig bis kaum ins Spiel. Auch Chancen waren in den Farben der Gäste eher eine Seltenheit. Emmelshausen dagegen fand Gefallen am Spiel. Quirlig, leidenschaftlich und brandgefährlich – setzte der Aufsteiger sein rasantes Spiel fort und ging mit einem breiten Grinsen in die Halbzeitpause.

Von der einst starken und vor einer Woche noch siegreichen Elf aus Trier-Tarforst ließ man aber auch nach Wiederanpfiff so einiges vermissen. Auch eine taktische Umstellung von einem sichtlich enttäuschten Chef-Trainer Christian Esch brachte nicht die erhoffte Wende. Stattdessen setzte der TSV eiskalt nach und konnte nach knapp einer Stunde auf 2:0 erhöhen. Das Handtuch war geworfen und der FSV geschlagen. Ein Knock-Out auf fremden Geläuf – der schon gleich in der ersten Minute seinen Lauf nahm. Enttäuscht, sauer und entsetzt zeigte sich auch Christian Esch – der im Anschluss jener Pleite deutliche Worte fand:

„Ich habe meine Mannschaft die Woche über bestmöglich auf dieses Spiel vorbereitet und ihr gesagt – dass uns mit Emmelshausen ein lauf- und kampfstarker Gegner erwartet der uns alles abverlangen wird. Leider wurde meine Warnung nicht ernst genommen und konnte nicht so umgesetzt werden wie erhofft. Wir präsentierten uns heute sehr schwach und konnten aus dem Spiel heraus wenn überhaupt eine mickrige Chance notieren. Eine starke Leistung zeigte heute Keeper Daniel Bauer – der sein Team noch lange im Spiel gehalten hat. Vom Rest der Mannschaft bin ich leider sehr enttäuscht. Wir haben mehr als verdient verloren und müssen uns demzufolge für die weiteren Spiele deutlich steigern“.

Weiter geht es für den FSV nun am Samstag in einer Woche (04. März) – wenn man in einem weiteren Auswärtsspiel um 17:30 Uhr im Lokal-Derby bei der SG Saartal gastiert!

André Mergener