Dienstag, 14 März 2017 22:54

Schaffarczyk-Elf startet mit Mammut-Aufgabe

14095808 1198978636825789 6518948156934212009 n FotorEndlich rollt auch wieder in den Kreisligen das runde Leder! Die Winterpause ist passé und Tarforsts Reserve-Teams gastieren jeweils in der Ferne und wollen das neue Fußballjahr 2017 gleich mit einem Sieg einläuten. Während die um Stefan Fleck trainierte Zweitvertretung sonntags um 14:30 Uhr im Lokal-Derby bei der DJK Pluwig/Gusterath gastiert, führt die Reise der dritten Garde dagegen nach Aach, wo zeitgleich der SV Aach auf die Elf von Trainer Otmar Schaffarczyk (Bild) wartet.

Kreisliga-A Trier/Saarburg (ACHTUNG - DAS SPIEL WURDE ABGESAGT)
Auch wenn der Aufstieg wohl kein Thema mehr sein dürfte – möchte Tarforsts Zweitvertretung die ein oder anderen Tabellenplätze noch gut machen. Aktuell führt die Fleck-Elf Platz sechs und fünfundzwanzig Punkte. Erster Gegner im neuen Jahr ist die Truppe aus Pluwig, die mit sieben Zählern mehr auf dem Konto Rang fünf belegt. Schon im Hinspiel erwies sich das Lokal-Derby als eine hohe Hürde. Damals unterlag der FSV vor eigener Kulisse mit 0:2. Auch wenn die Fleck-Elf auf eine ziemlich holprige Wintervorbereitung blickt – ist man gewillt gleich zum Auftakt in die Restsaison eine ordentliche Leistung aufs Parkett zu legen. Anstoß gegen Pluwig ist am Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Pluwig.

Kreisliga-C Trier/Eifel
Ebenfalls nach Erfolg lechzt Tarforsts dritte Garde. Seit nun mehr als vier Spieltagen in Folge schon ohne Sieg – hofft die Elf um Trainer Otmar Schaffarczyk nun endlich auf einen Befreiungsschlag. Vier Niederlagen in Serie stehen unterm Strich – der Tabellenkeller in Reichweite, möchte man so schnell wie möglich wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Aktuell führt Tarforsts Dritte vierzehn Punkte sowie Platz zehn. Als sei dies nicht schon Frust genug – gastieren die Trierer Höhenkicker auch gleich am ersten Spieltag des neuen Jahres ausgerechnet beim Spitzenreiter aus Aach – der den FSV schon einst im Hinspiel mächtig ärgern konnte. Damals unterlag man deutlich mit 2:4. Ein Wunder, ein Befreiungsschlag oder besser gesagt ein Sieg muss her. Schwer wird es allemal – unmöglich jedoch nicht. Anstoß beim SV Aach ist am Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Hartplatz in Aach. (am)