Montag, 20 März 2017 19:21

Das Mehring-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Sonntag unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts beim SV Mehring mit 0:4. Das schrieb die Presse...

Homepage SV Mehring

(...)Nach einem zehnminütigen Abtasten zeigte der SVM eine spielerisch starke Leistung. In der 16. und 17. Minute scheiterten Albutrin Aliu und Gjergj Prebreza nur knapp. Dann leitete Moritz Jost zwei gefährliche Offensivaktionen des SVM ein. In der 30. Minute war es so weit: Jan Brandscheid nutzte einen kapitalen Fehler von Tarforsts Sebastian Stüber aus und traf zum 1:0. Das 2:0 fiel noch vor dem Seitenwechsel. Brandscheid gewann in der 42. Minute das Laufduell gegen Michael Hassani, scheiterte aus spitzem Winkel zunächst an FSV-Keeper Johannes München. In der Mitte drückte Aliu den Ball über die Linie (42.). Tarforst fand im Angriff so gut wie gar nicht statt – ein Beleg für den bärenstarken Auftritt der Blau-Weißen. Das 3:0 in der 55. Minute entstand über ein Zuspiel von Nicolas Repplinger, der Philipp Meeth bediente. Dessen Pass nahm Brandscheid auf – Tor! Den Schlusspunkt setzte Philip Meeth selbst, indem er einen Pass in die Tiefe erlief. Nach der Mayener 1:2-Heimpleite gegen die Sportfreunde Eisbachtal hat der SV Mehring nun den zweiten Tabellenplatz der Rheinlandliga erklommen. „Den wollen wir nach Möglichkeit jetzt bis Saisonende verteidigen“, sagt Coach Meeth.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)220 Zuschauer sahen am Sonntag auf der Lay ein recht einseitiges Derby zwischen dem SVM und dem FSV Trier-Tarforst, das Mehring am Ende mit 4:0 für sich entschied. Nach nervösem, aber besserem Beginn für die Gäste, kamen die Gastgeber gegen tief stehende Höhenkicker zu ersten Gelegenheiten. Gjergj Prebrezas Flanke von der linken Grundlinie missglückte zwar, klatschte aber in der Mitte auf den Querbalken (18.). Wenig später zielte Philip Meeth im Strafraum, nach einer Kombination von Albutrin Aliu und dem starken Moritz Jost über den rechten Flügel, etwas zu hoch (22.). Das 1:0 resultierte aus einem Fehler in der FSV-Defensive: Jan Brandscheid erlief einen zu kurzen Pass, legte die Kugel an Johannes München vorbei und traf ins leere Tor (30.). Optisch bekam Mehring nun immer mehr Übergewicht und nutzte Unachtsamkeiten effektiv aus. Brandscheid gewann das Laufduell gegen Michael Hassani, scheiterte aus spitzem Winkel zunächst an München. In der Mitte eilte Aliu heran und staubte ab (42.). Nach der Pause spielte fast nur noch der SVM. Philip Meeth legte quer auf Brandscheid, der aus kurzer Distanz das Spielgerät über die Linie drückte - 3:0 (55.). Eine Viertelstunde vor Schluss durfte Meeth seinen Treffer zum Endstand bejubeln, als er ein eigentlich missglücktes Zuspiel in der zu passiven Gästeabwehr erlief, den Ball an München vorbeilegte und ins leere Tor einschob (77.). Da Mayen Eisbachtal mit 1:2 unterlag, rücken die Mehringer auf den zweiten Tabellenplatz vor. "Heute sind sozusagen zwei Spielphilosophien aufeinander getroffen. Tarforst hat defensiv agiert - wir wollten unsere Stärke in der Offensive ausnutzen. Es war ein hochverdienter Derbysieg. Wir haben unsere Chancen genutzt und der FSV hatte keinen wirklichen Torschuss", sagte Frank Meeth nach Abschluss. Pendant Christian Esch kommentierte: "Wir haben die ersten zehn Minuten agressiv begonnen, waren aber nach dem 0:1 viel zu passiv. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht genug Kraft nach vorne entwickeln können, um den Gegner unter Druck zu setzen. Letztendlich war es ein verdienter Sieg für Mehring."(...)