Donnerstag, 13 April 2017 07:19

Spätes Gottschalk-Tor lässt Zwote jubeln

geschrieben von

13882094 1450085141683642 7018203658530936820 nIn der Nachholpartie des 18. Spieltags in der Kreisliga-A Trier-Saarburg – gewann die Rheinlandliga-Reserve des FSV Trier-Tarforst am späten Donnerstagabend auswärts bei der benachbarten DJK Pluwig/Gusterath mit 1:0. Nachdem beide Teams lange torlos agierten – gelang dem FSV zehn Minuten vor Schluss dank einem Tor von Jonas Gottschalk der späte Siegtreffer. „Unterm Strich ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Spielerisch sowie im Zweikampfverhalten war es gegen Pluwig eine tolle Leistung. Auch defensiv haben wir heute rein gar nichts anbrennen lassen. Die Null steht – und vorne konnten wir in einer Druckphase schließlich das 1:0 erzielen. Nun können wir mit einem guten Gefühl ins Osterwochenende gehen – ehe eine Woche später mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Föhren bereits schon das nächste schwere Spiel auf uns wartet“, resümierte Trainer Stefan Fleck. Dank des Erfolgs konnten die Trierer Höhenkicker ihr Punktekonto nun auf 29 Zähler ausbauen und belegen  zudem Platz 7 in der Tabelle. Weiter geht es hier am Sonntag den 23. April – wenn zuhause um 15:00 Uhr den Liga-Primus SV Föhren empfängt. (am)

Gelesen 3196 mal