Samstag, 15 April 2017 20:26

嬉しいイースター ! Tarforst meldet sich leidenschaftlich zurück

6273416Mit einem starken 3:0-Heimsieg über die SG 99 Andernach – meldete sich Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am frühen Samstagabend vor knapp 80 Zuschauern eindrucksvoll zurück. Für die Tore sorgten Ryuji Iwakiri, Jan Bauchmüller sowie Michael Hassani.

Spielerisch ausgeglichen – Tarforst mit Chancenplus

Die Durststrecke im Trierer Höhenstadtteil ist passé. Die Wüste überwunden – konnten die Tarforster im eigenen Wohnzimmer wieder bestens überzeugen und den eigenen Anhang mit einem leidenschaftlichen und starken Fußball begeistern. Das Spiel begann mit reichlich Power. Beide Seiten meldeten sich gleich zu Wort und verbuchten schon früh im Spiel gute Chancen. Nach zehn Minuten scheiterte Lukas Herkenroth nur knapp – einen Wimpernschlag später trank auch Tarforsts Japaner Ryuji Iwakiri (Bild rechts) nicht genügend Zielwasser und köpfte den Ball nur haarscharf neben das gegnerische Tor (11.). Auch wenn das Chancenplus leicht in der Wiege der Hausherren lag – spielerisch sahen die überschaubaren Zuschauer aber eine kämpferisch ausgeglichene Partie. Tief durchatmen konnten die Gäste vom linken Rheinufer nach zwanzig Minuten wieder – als der japanische Wirbelwind erneut zur Tarforster Führung vergab (20.). Der FSV agierte wie man ihn kennt. Eine tolle Moral trug man über den nassen Rasen der autoland-Arena – siegessicher und dominant, ganz zur Freude des heimischen Anhangs. Etwas Glück hatte der Platzhirsch aber nach gut einer halben Stunde. Andernach versuchte es gleich via Doppelchance (35. 38.) – am Ende ohne Erfolg, Fortuna sei Dank. Die letzte Möglichkeit den Torreigen im ersten Durchgang zu eröffnen – hatte kurz vor der Pause Lukas Herkenroth, der aber wiederum nur knapp scheiterte (40.).

13254621 955874217862804 2342496919053544161 nIwakiri erlöst den FSV

Nach dem Seitenwechsel sollte der Vorhang seitens der Gäste schließlich fallen. Tarforst kam stark aus der Kabine und drückte immer mehr auf die eigene Führung. Andernach weit in der eigenen Hälfte eingemauert, tat sich schwer gegen immer stärker werdende Tarforster. Chancen über Chancen – was fehlte war ein Tor. Bis dato mehr als verdient, wartete man auf den Rängen bisher vergebens. Erst zehn Minuten vor Schluss machte Tarforst den erlösenden Harakiri und ging nach einer tollen Leistung von einem starken Ryuji Iwakiri verdient mit 1:0 in Front (70.). Gegenwehr gleich Fehlanzeige, bahnte sich beim Platzhirsch schon der nächste Treffer an. Gesagt, getan, der zuvor eingewechselte Jan Bauchmüller erhöhte in der 90. Spielminute auf 2:0. Für das Sahnehäubchen einer unterm Strich gelungenen Vorstellung sorgte in der Nachspielzeit schließlich Abwehr-Hüne Michael Hassani, der mit dem 3:0 für einen mehr als verdienten Endstand sorgte.

Lobende Worte von Christian Esch

„Ich muss meinen Jungs ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben gegen Andernach eine starke Leistung gezeigt und konnten uns demnach auch mit drei schönen Toren belohnen. Die Leidenschaft hat man heute richtig gespürt. Mit solch einer Einstellung und Moral gewinnt man Spiele – was heute wiedereinmal deutlich wurde“, resümierte ein zufriedener Chef-Trainer Christian Esch.

Spiel-Infos

So spielte der FSV Trier-Tarforst: München – Hassani – Mühlen – Hebbeker (60. Gorges) – Thayaparan – Thielen – Iwakiri – Stüber – Herkenroth (85. Bauchmüller) – Decker (77. Hermes) – Thömmes

Tore: 1:0 (80. Iwakiri) – 2:0 (90. Bauchmüller) – 3:0 (90+2. Hassani)

Schiedsrichter: Dominic Mainzer (Konz)

Zuschauer: 80

Weiter geht es für den FSV bereits am kommenden Freitag (21. April), wenn man auswärts im Lokal-Derby ab 20:00 Uhr bei der SG Badem aufläuft!

Kurze Auflösung, 嬉しいイースター ist japanisch und heißt übersetzt Frohe Ostern !!!

Aus Trier-Tarforst berichtete André Mergener