Dienstag, 18 April 2017 11:39

Föhren und Udelfangen gastieren in Tarforst

6117029Eine Woche nach dem spielfreien Osterwochenende – geht es für die zweite sowie dritte Tarforster Mannschaft am kommenden Sonntag wieder vor eigenem Publikum um wichtige Punkte. Während die Zwote um 15:00 Uhr den SV Föhren empfängt – darf zuvor die dritte Garde auflaufen, wenn man um 12:30 Uhr den SV Udelfangen begrüßt. Beide Spiele finden auf dem Tarforster Kunstrasenplatz statt.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Na also es geht doch! Der erste Sieg 2017 ist im Kasten. 1:0 hieß es am letzten Donnerstag im Nachholspiel in Pluwig. Ein Erfolg der gut tat – vor allem nach einer kleinen Durststrecke von drei Spielen ohne Sieg. Nun hofft man am Sonntag im Heimspiel gegen den Liga-Primus aus Föhren an den jüngsten Erfolg anzuknüpfen. Anders als der FSV thront der Bezirksliga-Absteiger aus Föhren mit breiter Brust und 50 Punkten ganz oben auf dem Liga-Gipfel. Die Fleck-Elf hingegen belegt Platz 7 mit 29 Zählern auf dem Konto. Schon im Hinspiel bekam man in Föhren mächtig die Ohren langgezogen – als man damals deutlich mit 5:1 unterlag. Anstoß des Rückspiels ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof.

Kreisliga-C Trier/Eifel
An die jüngsten Erfolge anknüpfen möchte auch Tarforsts dritte Garde. Zwei Siege in Folge und ein torlosen Unentschieden stehen jüngst unterm Strich. Gerne darf die Reise so weitergehen – ginge es nach Trainer Otmar Schaffarczyk. Auch im Folgespiel erhofft sich der Vollbluttrainer einen Erfolg. Mit Udelfangen gastiert der Tabellenelfte – und somit Drittletzter der Tabelle, auf Triers Höhen. Punktemäßig hingegen nehmen sich beide Clubs nicht viel. Tarforst mit 21 Punkten und Udelfangen mit 20 Zählern auf dem Konto. In der Tabelle rangieren die Tarforster jedoch auf Platz 9 und könnten mit einem weiteren Erfolg am Sonntag sich weiter von den unteren Tabellenrängen absetzen. Schwer wird es aber allemal. Schon das Hinspiel war nichts für schwache Nerven – als beide Clubs damals nicht über ein 1:1-Remis hinauskamen. Anstoß am Sonntag ist um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. (am)