Freitag, 21 April 2017 22:34

Iwakiri und Thielen starten Siegesserie in der Eifel

6273415Eine Woche nach dem starken 3:0-Heimsieg zuhause über SG 99 Andernach – durfte Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am späten Freitagabend erneut jubeln, als man auswärts im Derby bei der Spielgemeinschaft aus Badem, Kyllburg und Gindorf mit 2:0 gewann.

Ähnlich wie vor einer Woche beim Heimerfolg über Andernach – präsentierten sich die Trierer Höhenkicker auch am Freitagabend in der Eifel. Spielstark, leidenschaftlich und mit der gewohnten Moral – stellte man den eigentlich heimstarken Platzhirsch schon früh im Spiel in die Schranken. Defensiv kaum Arbeit auf den Schultern, konnte man dagegen offensiv mit zwei schönen Toren überzeugen. Besonders die zweite Hälfte des Spiels lag dominierend in der Wiege der Tarforster. So gelang es dem FSV nach knapp einer Stunde dank einem Tor von Ryuji Iwakiri die bis dato verdiente Führung zu erzielen (58.). Aber auch in den Folgeminuten ließen die Trierer Höhenkicker rein gar nichts anbrennen. Angriffsversuche der Eifeler wurden schnell unterbunden und das eigene Spiel einmal mehr untermauert. Für das I-Tüpfelchen einer souveränen Leistung sorgte schließlich eine Viertelstunde vor Schluss André Thielen – der mit dem 2:0 für einen mehr als verdienten Endstand sorgte.

„Wir sind natürlich alle überglücklich einen Auswärts-Dreier gelandet zu haben. Ohne Zweifel geht dieser Sieg verdient an meine Mannschaft – die heute zudem das zweite Mal in Folge zu Null gespielt hat. In der Vergangenheit taten wir uns öfter gegen die SG Badem schwer – heute drehten wir den Spieß endlich mal um und konnten mit drei Punkten im Gepäck zufrieden die Heimreise antreten“, resümierte ein glücklicher Chef-Trainer Christian Esch.

Weiter geht es für den FSV bereits am Freitag in einer Woche (28. April) – wenn man zuhause um 20:00 Uhr in einem weiteren Derby den SV Leiwen-Köverich empfängt. (am)