Samstag, 20 Mai 2017 20:19

C1 verabschiedet sich anständig aus der Rheinlandliga

18596759 1488035901228622 1893753959 oSchon seit einiger Zeit geht es für unsere C1 nur noch darum, sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden. Diesen Samstag kam der seit Donnerstag feststehende Meister aus Wirges zu uns. Die Tabellensituation könnte nicht eindeutiger sein. Die Favoritenrolle hatte also der Gast und wurde dieser auch auch gerecht. Das Spiel endete 0:7 (0:2).

Bevor es allerdings fußballerisch zur Sache ging, hatte die Mannschaft ein kleines Dankeschön für Karla und Elfi vorbereitet. Die Zwei, die sich jedes Wochenende und darüber hinaus immer in den Dienst des Vereins stellen und von morgens bis abends für Speis und Trank sorgen. Ingmar und Noah übergaben Blumen an die Zwei.

Auf dem Platz ging es dann wenige Zeit später direkt furios los. Mit einem solchen Anfang unserer Mannschaft hatte der Meister wohl nicht gerechnet. Wir attackierten früh und provozierten Fehler im gegnerischen Aufbauspiel. In den ersten Minuten konnten wir auch 2 Großchancen markieren, die wir leider nicht nutzen konnten. Der Gegner aus dem Westerwald war effektiver und nutzte seine erste Großchance souverän (4.). Schade, dass wir hier nicht in Führung gehen konnten. Beim 2:0 wenige Zeit später überlegt unser Keeper Niklas eine Sekunde zu lang und war dann den entscheidenden Tick zu spät draußen und wurde vom gegnerischen Stürmer umkurvt, der anschließend nur noch einschieben musste (13.). Am Spiel änderte sich nichts. Wir spielten engagiert mit und hatten weiterhin unsere Chancen, um hier noch einen Treffer zu erzielen. Vor allem Ingmar hatte wieder mal eine Großchance (27.) und strahlte ständig Gefahr aus. Das Spiel beruhigte sich nun, sodass wir mit dem 2-Tore-Rückstand in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit war dann (leider) torreicher als die erste. Das 3:0 fiel, nachdem Niklas lautstark ,,Leo'' rief und den ,,Wirgesser'' unterschätzte, sodass dieser sich bei ihm für dieses Geschenk bedanken konnte (43.). Beim 4. Gegentor waren wir gedanklich nicht ganz auf der Höhe als der Gegner einen Einwurf schnell ausführte und dann der Ball in die Mitte kam. Die Zuordnung stimmte hier gar nicht und das 4:0 fiel viel zu leicht (50.). Einfach bitter, dass das Spiel nun den gewohnten Verlauf nahm, weil wir uns erfrischend gut präsentierten. Vor allem das Eigentor nach einem Eckball war symptomatisch für unsere gesamte Saison (55.). Ein abgefälschter Ball (61.) und ein Fernschuss (66.) bescherten uns den Endstand.

Echt schade, dass wir hier heute keinen Treffer erzielt haben. Denn diesen hätten wir definitiv verdient gehabt. Und ein paar Tore zu viel waren es leider auch. Aber hier haben schließlich auch der Meister, der nächstes Jahr Regionalliga spielt, gegen eine nächstes Jahr in der Bezirksliga spielende C1 gespielt. Immerhin können wir uns heute nichts vorwerfen, da wir jede Sekunde auf dem Platz alles gegeben haben.

Aufstellung: Niklas – Noah – Jasper – Mahmoud – Imran – Max K. - Luca – Max S. - Paul – Luis – Ingmar

Vielen Dank noch von meiner Seite für das positive Feedback für die Spielberichte. Wir sehen uns wieder zur nächsten Saison, wenn es dann heißt: Attacke Bezirksliga. Bis dann und eine schöne Sommerpause! (Bericht: Rene Juchmes)

B-Jugend gewinnt über Koblenz

Einen Sieg dagegen verbuchen konnte Tarforsts B-Jugend. Nach dem 1:0-Erfolg vor einer Woche bei den Sportfreunden Eisbachtal - konnte man auch dieses Mal die Oberhand behalten und zuhause über die TuS Koblenz II mit 2:1 gewinnen.

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse im Überblick finden Sie hier