FSV Trier-Tarforst - Zurück zur Startseite

News

« Weiter zurück (älter): » Aktueller Newsüberblick » Newsarchiv Weiter vor (neuer): »
FSV Vereinsinformation Nr. 2 - Kunstrasenplatz -   Ankündigung

13.11.2006: Tarforst verliert Anschluss an Spitzenduo

2. Mannschaft 2006/07
2. Mannschaft 2006/07

Kreisliga A Trier-Saarburg: FSV Tarforst - VfL Trier 2:3

Die Zeichen standen gut vor Beginn der Partie: Der FSV hatte vergangene Woche gewonnen und der Gegner eine 6:0-Pleite gegen Osburg hinnehmen müssen; zudem setzte sich Tarforst beim Aufeinandertreffen vor 2 Wochen mit 3:2 beim VfL durch. Aber jedem war klar, dass dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden durfte. Der erste Beweis dafür war das 1:0 der Gäste, als ein gegnerischer Stürmer frei vor dem Tarforster Tor auftauchte und das Leder lässig an Christian Premm vorbeischob. Tarforst hatte Mühe danach ins Spiel zu finden und es entwickelte sich eine eher langweilige Partie mit wenig Torraumszenen, da weder bei den Gästen, noch bei den Tarforstern der letzte entscheidende Pass ankam. So blieb es bis zur Pause beim 0:1. Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. In der 55. Minute fiel dann mit der 2. Chance des VfLs auch ihr 2. Tor, Danny Prison zog aus der Drehung ab, keine Chance für den Tarforster Torhüter. Aber Tarforst gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Kapitän Matthias Brittner nach einer Ecke. Doch die Antwort folgte sofort: Nach einer Unachtsamkeit in der Tarforster Defensive zog Daniel Schönecker aus 20 Metern ab, genau in die rechte Ecke. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte ein kurioses Tor vom A-Jugendlichen Stefan Castello den FSV noch einmal heran. Bis zum Schluss setzte Tarforst nun alles auf eine Karte und versuchte den Ausgleich herbeizuzwingen. Klaus Schneemilch hatte 2 große Möglichkeiten per Kopf, doch er scheiterte beide Male am gegnerischen Torwart, der den eher schmeichelhaften Gästesieg über die Zeit rettete. Mit dieser Heimniederlage steigt der Abstand zu den beiden Spitzenplätzen weiter an und beträgt nun schon 12 Punkte zum Tabellenführer Irsch/S/O.

Kreisliga C Mosel/Hochwald: FSV TarforstII - SV IrschII 1:0

Unser 2. Mannschaft tat sich gegen den Drittletzten der Liga schwerer als erwartet. Das Derby war spielerisch nicht berauschend. Es fehlte an der Genauigkeit im Abspiel und so kam kaum Spielfluss zustande. Auch Kombinationen über mehrere Stationen waren selten zu sehen, eher aber noch bei den Gastgebern, die dann in der 80. Minute durch eine Standardsituation, wie konnte es anders sein, den Siegtreffer erzielten. Christian Dahm stieg nach einer Ecke am höchsten und versenkte den Ball per Kopfball im Netz. Damit war der Tarforster Sieg perfekt, alles in allem verdient und somit hält man den Kontakt zu den oberen Tabellenplätzen.

Kreisliga D Trier: FSV Kürenz - FSV TarforstIII 0:4

Mit diesem Sieg bleibt unsere 3. Mannschaft Spitzenreiter dieser Klasse, jedoch punktgleich mit dem SC Trier 2005 (jeweils 28 Punkte).

 
« Weiter zurück (älter): » Aktueller Newsüberblick » Newsarchiv Weiter vor (neuer): »
FSV Vereinsinformation Nr. 2 - Kunstrasenplatz -   Ankündigung