A1-Junioren - Saison 2021/2022

 

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO A Jugend WEB

 

Hallo liebe FSV-Familie!

 

Seit Mitte Mai haben Felix und ich in der A-Jugend übernommen. Nach meiner aktiven Zeit in Tarforst, freue ich mich sehr, die A-Jugend in der Rheinlandliga Saison zu begleiten. Hier ist Stallgeruch von Vorteil und dies in doppelter Hinsicht. Zum einen kenne ich viele bekannte Gesichter der Seniorenmannschaften, mit denen wir eng vernetzt arbeiten möchten, zum anderen sind mir viele der Jungs bekannt. So war der Einstieg sehr einfach und die Jungs wurden bis zur ersten Unterbrechung Mitte Juni schon mal an die intensive Gangart gewöhnt. Die eigentliche Vorbereitung auf die kommende Saison mit einem 21 Mann starken, rheinlandliga-tauglichen Kader beginnt dann Anfang Juli.

Ziel soll es sein, die taktischen, spielerischen und körperlichen Lücken zum Seniorenbereich zu schließen und die Spieler (in enger Zusammenarbeit mit Holger Lemke und Daniel Will) für die erste und zweite Mannschaft auszubilden und gleichzeitig die attraktive Liga zu halten.

Die Jungs haben in den ersten Einheiten schon brutal gut mitgezogen und die Stimmung ist, nach der langen fußballfreien Zeit, entsprechend groß und heiß.

Bitter ist, dass Noah Giarra, nach einem schweren Motorradunfall, den Rest der Saison ausfallen wird. Er ist jedoch schon auf einem guten, aber langen Weg, bei dem ihn die Mannschaft unterstützt und ihn bald wieder zu Spielen begrüßen will. An dieser Stelle auch vom Trainerteam nochmal offiziell alles Gute und eine schnelle Genesung. #StayStrong.

 

 

Die A-Jugend wünscht allen Mannschaften eine tolle und erfolgreiche Saison.

 

Mit sportlichen Grüßen

Markus Schwind (Trainer)

Félix Ceiba (Co-Trainer)

 

Ansprechpartner

A1 Markus Schwind

 

Trainer

Markus Schwind

01719287148