B1-Jugend - Saison 2022/2023 

 

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO B1 Jugend WEB

 

In der ersten Juli-Woche begannen wir mit mehreren Sichtungstrainings für den gesamten B-Jugend Kader, um aus 57 Spielern die bestmöglichen 2 Mannschaften für die B-Jugend zusammenzustellen. Diese große Anzahl an Spielern war für René Juchmes und mich Herausforderung und Privileg zugleich, da wir so für den B1 Kader eine äußerst hohe Leistungsdichte schaffen können. Bei der Sichtung arbeiteten wir sehr eng mit dem Trainerteam der B2 zusammen, welches dieses Jahr aus Philipp Müller, Paul Kersthold und Leif Rosenthal besteht. Ergänzt wird das Trainerteam durch den langjährigen Torwarttrainer Jörg Juchmes, der für die Ausbildung der Torhüter beider Mannschaften zuständig ist. Ziel der B1 wird es sein, an den sehr guten 3. Platz in der Rheinlandliga aus der Vorsaison anzuknüpfen und auch die B2 möchte in der Bezirksliga so weit oben wie möglich angreifen. Der B1 Kader wird aus 18 Feldspielern und 2 Torhütern bestehen, um auf sehr hohem Niveau mit höchstmöglicher Professionalität arbeiten zu können. Wir haben eine ausgeglichene Mischung aus jüngerem und älterem Jahrgang, wodurch sich sowohl die Spieler des Jahrgang 2007, die dadurch sehr schnell an das höhere Niveau im Vergleich zur C-Jugend herangeführt werden, als auch die Spieler des Jahrgang 2006, die jetzt lernen müssen, noch mehr Verantwortung auf und neben dem Platz zu übernehmen, gut weiterentwickeln können.

Für mich persönlich ist es das erste Jahr als B-Jugend Trainer und mir ist es sehr wichtig, mit René Juchmes einen erfahrenen Trainer an meiner Seite zu haben, der jetzt schon mehrere Jahre in der B-Jugend gearbeitet hat. Wir beide ergänzen uns gut und sind sehr motiviert, den Jungs im Training das nötige taktische und technische Werkzeug an die Hand zu geben, damit sie die Situationen im Spiel bestmöglich umsetzen und lösen. Zudem ist es unser Ziel, so schnell wie möglich aus dem neuen Kader eine Mannschaft zu bilden, die gemeinschaftlich für den Sieg am Platz kämpft. Der B2 Kader besteht aus ca. 20 Spielern, die Stück für Stück an den B1 Kader herangeführt werden sollen. Dies bedeutet, dass einige Spieler der B2 die Möglichkeit bekommen werden, bei uns eine dritte Trainingseinheit unter der Woche zu absolvieren.

Mit Phillip Müller wird die B2 von einem erfahrenen Trainer geleitet, der jetzt auch schon mehrere Jahre in der B2 gearbeitet hat. Unterstützung bekommt er mit Paul Kersthold und Leif Rosenthal, von zwei Spielern der 2. Mannschaft des FSV, deren Erfahrung als Spieler aus dem Herrenbereich sehr wertvoll für die Jungs sein wird. Auch in der kommenden Saison setzen wir wieder auf die Unterstützung der Eltern, Verwandten, Freunde und Freundinnen, sowie interessierten Besuchern unserer Anlage!

Es ist uns eine Ehre, euch unsere Entwicklung im Laufe der Saison zu präsentieren. Wir freuen uns auf eine spannende erfolgreiche Saison und wünschen auch allen anderen Teams viel Erfolg in der kommenden Saison !

 

Mats Rambusch (Trainer B-Jugend) und das gesamte Trainerteam

  

 

Ansprechpartner

Hilmer Foto

 

Koordinator B-Jugend

Steffen Hilmer

+49 160 6376615

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!