Tennis allgemein

Unsere Außenanlage
Impressionen vom Training
Unsere Damenmannschaft

Die Mitglieder der Tennisabteilung des FSV Trier-Tarforst verbindet vor allen Dingen eins: Die Liebe zum Tennissport und die Freude am gemütlichen Miteinander und das über alle Altersklassen verteilt.

Zurzeit hat die Abteilung rund 180 Mitglieder und stellt in der aktuellen Medenrunde 8 Mannschaften, die zwischen Rheinlandliga- und D-Klasse spielen und somit sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene das passende Niveau bieten.

Aber auch außerhalb dieser Mannschaftsmeisterschaft, in der die Vereine aus der Region in 4 (6) Einzeln und 2 (3) Doppeln von Mai bis Juli gegeneinander antreten, sind interessierte Neueinsteiger, Hobbyspieler und Zuschauer auf der Anlage jederzeit willkommen. Nicht nur für Letztere sind kühle Getränke stets vorrätig.

Zusätzlich zu den 3 im Jahr 2023 sanierten Außenplätzen (Kunstrasenplätze) direkt am Clubhaus (unterhalb des Naturrasenplatzes), verfügt die Abteilung über 2 weitere Plätze auf der Sportanlage der Universität. In der Wintersaison und bei schlechter Witterung bieten die 4 Hallenplätze im Sportzentrum beste Spiel- und Trainingsvoraussetzungen - ein unschätzbarer Vorteil!

Kosten: siehe unter "Mitglied werden - Beiträge"

Hinweis: Die Buchung von Sportstunden Tennis in unserer Tennishalle kann durch jeden Sportinteressierten erfolgen, also ohne Mitgliedschaft in der Abteilung Tennis bzw. im Verein unter 0651-15253, siehe Sportzentrum Sportstunden buchen

Mannschaftsübersicht:   Gruppen/Spielpläne/Ergebnisse/Tabellen aller Mannschaften