Mittwoch, 27 Mai 2020 13:55

8. Corona-Bekämpfungs-Verordnung vom 25. Mai lässt weitere Lockerungen zu

Die 8. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz vom 25.05.2020 lässt weitere Lockerungen zu. Zum 27.05.2020 ist der Sport- und Trainingsbetrieb im Innenbereich unter Beachtung der Schutzmaßnahmen wieder zulässig.

Aufgrund der Sensibilität des Themas und der damit verbundenen Vorlaufzeit zur Umsetzung der Auflagen wird der FSV Tarforst den Sport- und Trainingsbetrieb im Sportzentrum schrittweise wieder einführen:

• 28.05.2020: Badminton, Tennis und Squash für Vereinstraining und Abonnenten
  • 02.06.2020: Badminton, Tennis und Squash auch für Spontanbucher
  • 02.06.2020: Eigene und fremde Kurse
  • 02.06.2020: Gerätezirkel
  • Der Saunabetrieb ist bis auf weiteres geschlossen
  • Zeitpunkt Wiederaufnahme Kindergeburtstageist offen

Die Öffnungszeiten richten sich nach den geltenden Bestimmungen (aktuell bis 22:30 Uhr)!

Als Basis für den Sport- und Trainingsbetrieb dienen neben der Landesverordnung die Leitplanken des DOSB und die Empfehlungen der Spitzensportverbände.

-          Öffnungszeiten bis 22:30 Uhr

-          Mund- und Nasenschutz bei Betreten des Sportzentrums

-          Distanzregeln einhalten (mindestens 2 Meter im Sport- und Trainingsbetrieb)

-          Körperkontakte sind untersagt

-          Kontaktformulare bzw. Führen von Teilnehmerlisten ist obligatorisch

-          Einverständniserklärung im Mannschaftstrainingsbetrieb verpflichtend

-          Verkleinerte Trainingsgruppen

-          Es sind grundsätzlich nur Einzel erlaubt (bitte Sonderregelung Squash beachten)

-          Umkleiden, Duschen sowie Saunabereich bleiben geschlossen (Ausnahme: Toiletten)

Ebenso bitten wir um Verständnis, dass der Sport- und Trainingsbetrieb nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen zugelassen werden kann. Der Verein behält sich bei Nichteinhaltung der getroffenen Regelungen vor, diesen wieder auszusetzen.

Über allem steht: Die Gesundheit steht über allem! Wir werden unsere Übungsleiter und Mitglieder keiner Gefahr aussetzen!

Wir freuen uns riesig, Ihnen wieder ein umfangreiches Sportangebot anbieten zu können und wünschen Ihnen viel Spaß!

Alle weiteren Informationen, Downloads und sonstige Tipps, Regeln und vieles mehr zum Thema Corona, finden Sie auf unserer CORONA-SPEZIAL-SEITE