Donnerstag, 10 Oktober 2019 19:10

Zwote geht hochmotiviert ins Lokal-Derby gegen Pluwig

fussball suedafrika 0Die wohl bis dato schwerste Saison aller Zeiten trägt die Tarforster Zweitvertretung derweil auf den Schultern. Ein Umbruch der unschönen Art, mussten die Trierer Höhenkicker im Sommer diesen Jahres über sich ergehen lassen. Viele Abgänge standen unterm Strich und wurden nur bedingt kompensiert. Große Lücken bildeten sich im Kader, die man notgedrungen im Verlauf der Saison sogar mit Spielern aus der AH-Elf oder aus dem Jugendbereich auffüllen musste, um überhaupt elf Akteure auf den Platz zaubern zu können. Für Trainer Daniel Will eine ungewohnte Situation. Und dennoch gibt der ehrgeizige Trainer nicht auf, dessen Team mit Abschluss des achten Spieltags erst einen Punkt und den letzten Tabellenplatz pflegt. „Nachdem klar war das wir sechzehn Abgänge zu kompensieren und aus dem Nichts eine neue Mannschaft formen müssen, wussten wir das es eine brutale Saison werden wird. Der dünne Kader macht uns zudem weiterhin sehr schwer zu schaffen. Wir haben zwar nominell achtzehn Spieler im Kader, allerdings können wir nie auf alle Spieler auf Grund von Verletzungen und Abwesenheiten zurückgreifen“, bedauert Will. Hoffnung auf Punkte pflegt man zudem auch mit Blick auf das kommende Heimspiel gegen die DJK aus Pluwig und Gusterath. Auf dem Papier ist Pluwig der klare Favorit. Und dennoch rechnet sich Daniel Will eine kleine Überraschung aus: „Pluwig hat seit Jahren eine gute Truppe und gehört sicher zu den Top5 der Liga. Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren und werden auch versuchen bei unserem Heimspiel zu punkten. Wenn wir personell gut aufgestellt sind und das Team unsere Vorgaben alle umsetzt, ist ein Punkt für uns durchaus möglich.“ Pluwig dagegen kann entspannt ins Lokal-Derby gegen Tarforst gehen. Für die Elf um Trainer Aimé Kinss läuft es. Zwar notierte man auch in Pluwig die ein oder anderen schmerzhaften Rückschläge, aber unterm Strich atmet man mit elf Punkten und Platz sieben ruhig und gelassen. Die Truppe im schwarz-weißen Dress pflegt reichlich Qualität. Besonders die Defensive wirkt mit erst dreizehn Gegentreffern sicher. Eine schwere Kost somit für die weit abgeschlagenen Tarforster, die trotz trauriger Ausgangslage gegen Pluwig aber dennoch etwas reißen möchten. „Sicherlich markiert Tarforst den letzten Tabellenplatz. Aber ich finde trotzdem das dieses Spiel eine ganz schwere Aufgabe für uns werden wird. Tarforst wird kämpfen da bin ich mir sicher“, untermauert DJK-Trainer Aimé Kinss. Anstoß am Sonntag ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. (am)