Sonntag, 13 Oktober 2019 19:35

Zwote verliert Lokal-Derby gegen Pluwig

fussball suedafrika 0Die große Überraschung blieb aus. Und wieder hagelte es einen herben Rückschlag, nachdem die zweite Mannschaft des FSV Trier-Tarforst zuhause im Lokal-Derby der benachbarten DJK aus Pluwig und Gusterath deutlich mit 1:4 unterlag. Phasenweise gar nicht mal so übel unterwegs gewesen, machte Pluwig aber dann doch kurzen Prozess und bewies einmal mehr die starke Qualität in schwarz-weißer Manier. Für die DJK netzten Erik Weirich, Marcel Kohl, Niklas Kirsten und Robin Mohm ein. Seitens der noch sieglosen Trierer Höhenkicker, die nach wie vor mit erst einem Punkt auf dem Konto das Tabellenschlusslicht markieren, traf Raphael Hermes. Die Stimmung demnach weiterhin geknickt, kommen nun die Wochen der Entscheidung, wie FSV-Trainer Daniel Will untermauert: „Gegen Pluwig haben wir verdient verloren, da brauchen wir uns auch nichts vorzumachen. Die nächsten Wochen werden nun zeigen ob der Trend aufwärts geht oder nicht. Duelle gegen Reinsfeld, Saarburg, Kordel und Zewen stehen uns vor der Brust. Es sind Spiele gegen Teams aus dem Tabellenkeller, die wir unbedingt gewinnen müssen. Verlieren wir auch gegen diese Mannschaften stehen wir weiterhin mit einem Punkt ganz unten drin und kommen so schnell da auch nicht mehr raus. Wenn wir jetzt nicht anfangen zu punkten, haben wir praktisch keine Chance mehr.“ Besser gelaunt und ziemlich stolz zeigte sich dagegen Aimé Kinss, Trainer der DJK Pluwig/Gusterath. Sein Team bewies wieder einmal einen starken Fußball und konnte verdientermaßen die Siegerfaust in den Tarforster Abendhimmel stemmen. „Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Meine Mannschaft hat meine Vorgaben allesamt prima umgesetzt, sodass wir auch in der Höhe völlig verdient gewonnen haben. Tarforst war aber dennoch phasenweise stark gewesen, sodass wir uns zeitlich auch etwas schwer getan haben. Unterm Strich können wir alle aber sehr stolz sein und den Blick nun unbeschwert auf das kommende Spiel richten.“ Weiter geht es für den FSV nun am Sonntag in einer Woche (20. Oktober), wenn man auswärts in Saarburg auf die SG Serrig trifft. Anstoß am Kammerforst ist um 15:00 Uhr. (am)

Gelesen 2033 mal