Donnerstag, 13 Februar 2020 09:55

Badminton: Armin Kuhberg glänzt bei 1. B-Rangliste

ArminIm hessischen Rodgau fand am ersten Februarwochenende die 1. B-Rangliste U15/U17 der Gruppe Mitte im Jahr 2020 statt. Dabei konnten die Spieler wichtige Punkte für die DBV-Rangliste sammeln, die am Ende des Jahres mit darüber entscheidet, wer für die Deutschen Meisterschaften nominiert wird. Vom FSV waren mit Anastasia Völk, Jannik Brill, Armin Kuhberg, Nic Heib, Simon Brill und Yu Zhao gleich sechs Spieler in mehreren Disziplinen vertreten. Alle Spieler zeigten ansprechende Leistungen und konnten sich gegen teils starke Konkurrenz gut verkaufen. Yu erreichte nach dem Sprung ins Viertelfinale im Doppel mit ihrer Partnerin aus dem Saarland am Ende den siebten Rang. Erfolgreichster Spieler des FSV war jedoch Armin Kuhberg (Bild), der in allen Disziplinen mindestens ins Halbfinale vorstieß. Im Einzel war in einem knappen Dreisatzmatch dort Schluss, während er sich im Mixed und Doppel bis ins Finale spielte. Dort reichte es leider beide Male nicht für den Turniersieg, so dass am Ende zwei hervorragende zweite und ein vierter Platz zu Buche standen. Wir gratulieren zu dieser starken Leistung und hoffen, dass die Saison nach diesem starken Auftakt so weitergeht. (sj)

Gelesen 2094 mal