Montag, 22 Juni 2020 13:45

Tennis: Damen starten Übergangssaison

FSV Damen gegen TuS Reinsfeld Fotor

Damen C-Klasse: FSV Tarforst 1 : TuS Reinsfeld 1 5:9

Endlich wieder Medenrunde! Coronabedingt etwas später als gewohnt, startete am 21.6. für die Damen 1 des FSV die diesjährige Tennis Übergangssaison gegen den TUS Reinsfeld. Trotz bester Laune und Sonnenschein ging im Einzel nur Alexa Gadi siegreich vom Platz (6:2 6:3). Gegen die starken Nummern 1 und 2 der Gastmannschaft hatten Stephanie Brucker und Carolin Piras im Doppel eine erneute Chancen und siegten schließlich mit vereinten Kräften im Match Tiebreak (6:3 0:6 10:5). Das zweite Doppel mit Saskia Pépin und Alexa Gadi resultierte in einem 6:2 6:4 für die gegnerische Mannschaft.

Mit einem Gesamtergebnis von 5:9 mussten wir uns zwar den Spielerinnen aus Reinsfeld geschlagen geben, hatten aber trotzdem einen tollen Tennistag. Wir freuen uns, dass unsere geliebten Medenspiele (natürlich unter Beachtung der behördlichen Auflagen) auch dieses Jahr möglich sind. Denn ein Sommer ohne Tennis wäre einfach kein richtiger Sommer.

Carolin Piras