Mittwoch, 01 Juli 2020 17:56

Tennis: Zwote gewinnt in Dudeldorf

Herren 2 in Dudeldorf

Herren D-Klasse: TC Dudeldorf 1 : FSV Trier-Tarforst 2 - 2:12

Am 2ten Spieltag der Medenrunde 2020 traf sich die komplette 2te Mannschaft des FSV Tarforst am Morgen in Dudeldorf. Unsere 2 Dominiques, Richter (6:2 6:1) zum ersten Mal in diesem Jahr für die 2te und Zitte "unsere Eins" (6:2 6:3) gewannen ihre Einzel souverän. In seinem "ürsten" Spiel für diese Saison, konnte auch Peter Gorges sich (6:3 6:2), trotz oder wegen 20 km „warmlaufens“ und 2 fehlenden Schritte, durchsetzen.
"Mannschafts-Busfahrer" und -Kapitän Christian Peters bekam das frühe Aufstehen entgegen nicht. In seinem Einzel verlor er nach starkem Beginn, ebenso kämpferischen Einsatz (Hechtrolle) nach Rückstand im 2ten das Spiel im Champions Tiebreak (5:7 7:5 6:10)
Die Doppel wurden kurzfristig, auf Grund der Form, Verfassung und Stärke der FSV Mitglieder, aufgestellt.
So machten unser Richter und Peter mit ihrem Sieg (6:1 6:2) durch schnelles schönes Tennis den ersten Spieltagsieg klar. Der von Klaus(i) und Dominique Z perfekt abgeschlossen wurde. Sie konnten sich ebenso gekonnt als auch elegant, und teilweise unorthodoxen Methoden, mit (6:2 7:5) gegen ihre Gegner behaupten.
Zu erwähnen ist wiedermal der überragende Teamgeist in dieser Mannschaft, die auf und neben dem Platz jederzeit alles gegeben hat.
Nach dem letzten Doppel saßen Spieler und Zuschauer bei gutem Essen und günstigen Getränken zusammen und ließen den Spieltag, wie begonnen, bei bester Laune ausklingen.

Christian Peters und Clemens Enning

(Anmerkung der Redaktion: Das Gruppenfoto entstand vor der Corona-Pandemie)