Sonntag, 20 September 2020 17:54

Gutes Zeugnis trotz Niederlage – Zwote verliert in Sirzenich knapp

FSVII119810066 10159096636348010 3031097553369883363 o

Nur wenige Tage nach dem 1:0-Erfolg zuhause über den FC Könen, schloss die Zweitvertretung von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst die Englische Woche mit einer Niederlage ab und unterlag am Sonntagnachmittag dem Top-Team SV Sirzenich mit 2:3.

Nach einer schwierigen ersten Hälfte, wo der SVS klar die bessere Mannschaft notierte und zur Pause auch schon mit 0:2 aus Sicht der Gäste in Front lag, kamen die Trierer Höhenkicker nach Wiederanpfiff schließlich besser in die Partie und wagten eine Aufholjagd mit Einsatz, Wille und Leidenschaft. Erst zehn Minuten vor dem Ende konnte sich der FSV sogar dank einem starken Aufwand belohnen und durch Marcel Mühlen auf 1:2 verkürzen. Doch die Freude über den Treffer hielt nicht lange, da Sirzenich zwei Minuten später im Anschluss eines Freistoßes mit dem 1:3 den alten Abstand wiederherstellte. Tarforst jedoch erwies weiterhin ein leidenschaftliches Treiben und kam zwei Minuten vor Schluss erneut durch Marcel Mühlen mit dem 2:3 wieder hoffnungsvoll ran. Fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff hatten die Gäste aus Trier-Tarforst sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß, verpassten jedoch die große und auch letzte Chance des Spiels nur um Haaresbreite.

Trotz Niederlage zeigte sich Zwote-Coach Daniel Will aber dennoch zufrieden, der seiner Mannschaft, die gegen eine Top-Mannschaft eine gute Moral bewies, ein gutes und lobendes Zeugnis aussprach: „Was wir heute wieder mit meiner jungen Mannschaft geleistet haben, machte mich unterm Strich schon sehr stolz. Wie konnten gegen ein Top-Team eine klasse Aufholjagd starten und glichen am Ende auch noch fast aus. Großes Kompliment an alle Spieler. Diese Moral und Leistung stimmt uns nun alle sehr positiv mit Blick auf die kommenden Spiele.“

Weiter geht es für die Zwote nun am Sonntag den 27. September, wenn man zuhause um 14:30 Uhr die SG Pölich-Schleich in Trier-Tarforst begrüßt. (am)