Mittwoch, 23 September 2020 22:13

Tennis: Saisonabschluss 2020

Saisonabschluss 2020 Gruppenfoto

Wir befinden uns im Jahre 2020.n.Chr.
Ganz Trier ist von den Römern, ... ich meine natürlich Fußballern, besetzt... Ganz Trier ? Nein! Ein von unbeugsamen Tennisspielern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen, ähm „fußbällerischen“ Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen...

Zum gemeinsamen Saisonabschluss der Tennis-Abteilung hatte Svenja, Team Captain der Damen, ein Verein-internes-Tennis-Mix-Doppel-Turnier organisiert. Es nahmen Spieler aller Mannschaften des FSV teil und machten die Neuauflage von 2019 zu einem vollen Erfolg.Saisonabschluss 2020 Michael und Alvaro

Um 10:00 trafen Svenja und Chrissi, seines Zeichen Spielführer der Zwoten, auf der Anlage ein um die Plätze zu richten und letzte Vorbereitungen zu treffen.
Ab 11:00 sollte es beginnen.
Zur ausgiebigen Begrüßung, teilweise weit angereister Mitglieder, stand ein üppiges Frühstück bereit. Von Obst, Brötchen, Croissants über "selbstgemachten" Kuchen, bis hin zu frisch gebackene Waffeln war alles dabei.
Hier wurden auch die ersten Paarungen von, diversen, prominenten Losfeen,
gezogen und verkündet.
Saisonabschluss 2020 Svenja Saskia LenaEs spielten je 6 Damen und Herren auf den 3 Plätzen der heimischen Tennisanlage. Aufgrund der zahlreichen Teilnahme fanden die 20 minütigen Spiele stets unter Beobachtung begeisterter Fans und bei bester Stimmung statt.
Die daraus motivierten, teils spektakulären Ballwechsel wurden vom hauseigenen Kommentator über eine mobile High-Tech Sprechanlage kommentiert. Bei schönstem Wetter spielte, über den Tag verteilt, Jeder 7 Matches und sicherte sich bei einem Sieg, eines der beliebten Schleifchen.
Nach teilweise hart umkämpft, doch stets sportlich fairen Begegnungen trafen sich alle Aktiven und Zuschauer zur "Aufarbeitung", am bestens ausgerüsteten Tennisheim.
Am Ende gewann, bei den Männern, Alvaro, vor dem
mit einer Schleife weniger verzierten Michael. Bei den Frauen gab es mit Svenja, Saskia und Lena 3 Sieger. Sie freuten sich gemeinsam und unter tosendem Applaus über den Erfolg, der mit einer, überdimensionale, Trophäe, je einer Flasche Sekt und einem TennisPoint Gutschein dotiert war.
Nach dem Spiel blieben die Tennisfreunde noch bis in die Nacht beisammen und genossen bei Grillgut mit diversen Beilagen und kühlen Getränken das familiäre Vereinsleben.
Vielen Dank an alle Anwesenden für einen absolut runden, schönen Tag.

*Dem Vorstand, für die Ämter der „Losfeen“ + ein Fass Freibier.
*Allen die mit Salaten, diversen Snacks etc. für das leibliche Wohl gesorgt haben.
*Den Helfern in der Küche, am Grill und in der Bar
*sowie den aktiven Spielern:
Svenja, Saskia, Lena, Vicki, Caro, Maria und Alexa
+ Alvero, Michael, Stano, Chrissi, Dominique, Max, Volker, Dominik, Dirk und Clemens
* nicht zu vergessen, den Zuschauern die das Turnier über den Tag begleiteten und, von der Stimmung auf dem Platz angesteckt, feierten.

Ich möchte mich in meinem letzten Bericht für diese Saison auch nochmal für das herzliche Vereinsleben bei allen Mitgliedern der Tennisabteilung, besonders bei "meiner" Zwoten, bedanken. Es war, erneut, und das trotz Corona, eine richtig lustige und schöne Tennissaison
DANKE !!!

-wie immer und bei allen Berichten gilt:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten

geschrieben von Clemens Enning