Donnerstag, 24 September 2020 18:59

„Ein Dreier würde der Stimmung gut tun“ – Damen-Elf trifft auf Issel

DAMEN119895215 10159096648273010 2382357616992889572 o

Nach dem verkorksten Saisonauftakt von zwei Niederlagen in Serie, hofft die Fußball-Damen-Mannschaft nun im dritten Anlauf bei der TuS Issel II endlich zum erlösenden Dreier zu finden. Selbst jüngst, als man einer DJK Watzerath deutlich mit 2:6 unterlag, sah Trainer Ricardo Barrak gute Ansätze, die ihn für den Folgeverlauf einer noch jungen Saison hoffen lassen. „Die erste Zeit des Spiels wo wir auch 2:0 in Front lagen gefiel mehr recht gut. Wir haben stark nach vorne gepresst und konnten hinten zudem kaum etwas anbrennen lassen. Allerdings brauchte der Gegner dann nur zwanzig Minuten, in denen wir völlig geschlafen und den Faden des Spiels verloren haben und unsere Führung kurzerhand fallen ließen. Anschließend machten wir weiterhin sehr viele Fehler, was dann am Ende die 2:6-Niederlage besiegelt hat. Wir müssen es einfach packen, unsere starke Leistung über das komplette Spiel hinweg zu strecken. Gelingt uns das – bin ich mir sicher, dass wir auch schnell zum Erfolg finden werden“, unterstreicht Barrak mit optimistischer Stimme.

In Schweich soll der erste Jubel in Form eines Dreier nun gelingen. Bei der Zweitvertretung des TuS Issel zu Gast, rechnet Barrak zwar mit einem schweren und quirligen Gegner, sieht seine Mädels aber trotz allem keineswegs in der Rolle des Underdogs, wie er weiter bekräftigt: „Issel II wird uns wohl einiges abverlangen. Ich bin mir sicher, dass auch einige Nachwuchskräfte mitspielen werden, die zudem auch über Junioren-Bundesliga-Erfahrung verfügen. Gegen Issel wollen wir es aber im Vergleich zu den Spielen zuvor besser machen. Wir haben ein gutes Team und wollen das jetzt auch endlich mit einem Sieg bestätigen. Ein Dreier würde nämlich nicht nur unserem Konto gut tun, sondern viel mehr auch der Stimmung im Team.“

Ein wohl schweres Unterfangen auf fremden Boden. Das Team der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst hat genug Dämpfer eingesteckt und streckt sich nun mit erhobenem Haupt Richtung Erfolg, den man in Schweich gegen eine starke aber bezwingbare TuS Issel II landen möchte. Anstoß am Sonntag (27. September) ist um 16:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schweich (Nicht das Schweicher Stadion am Winzerkeller). (am)