Dienstag, 24 November 2020 07:10

Städtepartnerschaft zwischen Xiamen und Trier rundet auf 10 Jahre – Tarforst erinnert an China-Reise

10 Jahre Städtepartnerschaft Xiamen

Die Städtepartnerschaft zwischen der chinesischen Südost-Metropole Xiamen und Deutschlands ältester Stadt Trier – feiert in diesem Jahr Jubiläum und rundet auf ein zehnjähriges Bestehen. Auch der FSV Trier-Tarforst pflegt eine gute Beziehung Richtung Xiamen, der 2018 die einzigartige Möglichkeit hatte, an einem Deutsch-Chinesischen U16-Jugendfußballturnier in Xiamen teilzunehmen. So erlebten im Sommer 2018 sechzehn Tarforster Jugendspieler des damaligen Jahrgangs 2002/2003, sowie Trainer, Betreuer und ein kleines Delegationsteam, eine unvergessliche Woche.

Neben dem Fußballturnier mit insgesamt zwölf Mannschaften (sieben internationale und fünf regionale Teams), stand natürlich auch der kulturelle Austausch mit den chinesischen Sportfreunden im Fokus dieser einzigartigen Reise.

Was genau der FSV damals in Xiamen erleben durfte, kann man in einem Extra-Blog auf unserer Homepage nachlesen.

AM