Dienstag, 24 November 2020 08:20

Zweites Fifa21-Online-Turnier ging mit spannenden Spielen über die Bühne

20201123 134921 Fotor

Am vergangenen Samstag fand das zweite Fifa21-Online-Turnier des FSV Trier-Tarforst statt. Zwölf Vereinsmitglieder (beim letzten Turnier 32) kämpften hier um den Turniersieg.

Turnierstart war um 15:00 Uhr mit der Gruppenphase. Die drei Gruppen bestanden aus vier Mannschaften, wobei in nur zwei Gruppen drei Mannschaften weiterkamen. Anders als beim vorherigen Turnier startete die K.O.-Phase bereits mit dem Viertelfinale.

Im Viertelfinale sah man drei deutliche Siege, unter anderem ein 12:0, was Hamza (Real Madrid), dem späteren Gewinner des Turniers, gelang. Das Halbfinale bot ein ganz anderes Bild. Felix Stüber (Liverpool) und Hamza Dawoud sicherten sich nach spannenden und knappen Duellen die Finaltickets. Beim Spiel um Platz 3 war es an Spannung kaum zu überbieten, denn Roman Sizikov (SSC Neapel) ergatterte erst im sogenannten Golden Goal den Siegtreffer und damit auch das Fan-Set unseres FSV. Sein Gegner, Rafael Nuss (Juventus Turin), war sichtlich bedient und verpasste nur knapp den 3. Platz.

Die Finalpartie zwischen Felix und Hamza gestaltete sich nicht sehr spannend, dennoch sah man, dass zwei echte „FIFA-Könner“ sich duellierten. Der FC Liverpool mit Felix unterlag dem starken Hamza (Real Madrid) mit 0:3. Unterm Strich ein etwas zu hoch geratenes Ergebnis. Der Meinung war auch der Zweitplatzierte Felix und sprach von „dummen“ Toren, die ihm den Turniersieg kosteten. Hamza war es egal, er sicherte sich den Turniersieg und somit den Hauptpreis.

Der erste Platz gewann einen 50€-Gutschein unseres Partners 11teamsports, der zweite Platz einen 35€-Gutschein unseres Sportzentrums und der dritte Platz ein Fan-Set des FSV, bestehend aus Schal, Mütze, Trinkflasche und Mund-Nasen-Bedeckung.

Bis dahin, alles Gute und gut Kick!

Redaktion / AM