Dienstag, 15 Juni 2021 10:11

Kader Touré kehrt zum FSV Tarforst zurück

IMG 20210614 WA0040 1

Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst feilt weiter an seinem Kader und kann nun mit dem Defensiv-Allrounder Kader Touré einen weiteren Neuzugang für die Saison 2021/2022 vermelden. Touré selbst ist in Tarorst kein Unbekannter. Der 26-Jährige gilt als Eigengewächs und konnte einst in der heimischen A-Jugend eine wichtige Entwicklung gewinnen. Anschließend packte er den Sprung in den Seniorenbereich und trug das Trikot der zweiten Mannschaft von Eintracht-Trier. Höher hinaus ging es dann beim FSV Salmrohr – wo das von der Elfenbeinküste stammende Talent auch in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erfolgreiche Jahre in seine Fußballer-Vita eintrug. Zuletzt lief er für den luxemburgischen Zweitligisten FC Berdenia Berbourg auf.

„Schon damals in der Jugend hatte ich in Tarforst eine tolle Zeit. Ich wäre auch sehr gerne bei diesem Verein geblieben – doch damals hatte ich andere Ambitionen und bin daraufhin zu Eintracht-Trier und anschließend nach Salmrohr gewechselt. Diese Zeit war für meine Entwicklung sehr wichtig und sehr schön. Ich konnte viel dazulernen und an meiner persönlichen Reifung feilen“, begründet Touré seinen damaligen Werdegang.

Jetzt ist er zurück und möchte bei seinem Heimatverein neu angreifen und der Mannschaft in der Fußball-Rheinlandliga mit einer guten Leistung helfen. Sein Ehrgeiz ist groß, freut sich der 26-Jährige nun auf seine neue Aufgabe im Trikot des FSV, wie er weiter bekräftigt: „Tarforst ist ähnlich wie Salmrohr ein sehr professionell geführter Verein mit einer sehr strukturellen Philosophie. Der Verein genießt in der Region ein großes Ansehen und spielt zudem auch in der Rheinlandliga eine sportlich gute Rolle. Ich freue mich nun riesig auf meine Rückkehr zum FSV, auf die Mannschaft, auf die Spiele und auf das Publikum.“

Erfreut über die Verstärkung zeigt sich auch Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kempny, der den Wechsel des Defensiv-Allrounder wie folgt resümiert: „Kader Touré verfügt über reichlich Erfahrung und blickt mit seiner Zeit in unserer A-Jugend ja schon auf eine Tarforster Vergangenheit zurück. Er ist sehr talentiert und zudem auch auf einigen Positionen einsetzbar. Ich denke, er wird den Verein und die Mannschaft enorm verstärken.“ AM