Montag, 21 Juni 2021 13:55

Super Saisonstart der Tennis-Damen

FSV Damen am 20.6.2021.JPG

Damen C-Klasse: FSV Tarforst : TC Konz 6:0

Am Sonntag, 13.06.2021, spielte die 1. Damenmannschaft des FSV Trier-Tarforst bei strahlendem Sonnenschein ihr erstes Medenspiel der Saison gegen den TC Konz. Für den FSV traten Stephanie Brucker (1), Alexa Gádi (2), Mariia Herasymenko (3) und Lena-Marie Hau (4) an. Pünktlich um 9 Uhr starteten die Spiele: Stephanie behielt die Nerven und gewann ihr Einzelmatch im Champions Tiebreak (6:4 6:7 10:7). Alexa machte kurzen Prozess und besiegte ihre Gegnerin mit 6:4 6:2. Mariia spielte souverän und konnte so ihr Einzel ebenfalls für sich entscheiden (6:2 6:2). Lena-Marie meisterte ihre Aufgabe mit Bravour und siegte in einem spannenden Match mit 7:5 6:2.
Nach den Einzeln hatten die Damen den Spieltag bereits für sich entschieden. So ging es dann gelöst und mit viel Spaß am Spiel in die Doppelrunde. Hier setzten die FSV Damen noch einen drauf und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten: Alexa und Stephanie siegten im ersten Doppel nach einem spannenden und nervenzehrenden Champions Tiebreak mit 6:7 6:1 10:8. Ebenfalls souverän und erfolgreich gewannen Mariia und Lena ihr Doppel mit 6:2 6:2. Ein souveräner 6:0 Sieg. Besser hätten die Damen nicht in die Saison starten können.
Schon am nächsten Sonntag, 20.06.2021, können die Damen erneut ihr Können gegen den TC Kell unter Beweis stellen. Wir freuen uns darauf und hoffen auf genauso gutes Wetter und spannende Matches! geschrieben von Svenja Gebhard

Damen C-Klasse: FSV Tarforst : TC Kell 6:0

Am Sonntag 20.06.2021 startete die 1. Damenmannschaft des FSV Trier-Tarforst in ihr zweites Spiel der Sommer Medenrunde 2021. Zu Hause ging es gegen die 1. Damen des TC Kell. Bei sengender Hitze betraten um 14 Uhr den Platz: Stephanie Brucker (1), Alexa Gádi (2), Linda Wickering (3) und Mariia Herasymenko (4). Schon nach den Einzeln hatte unsere Damenmannschaft den Spieltag für sich entschieden: Stephanie siegte souverän 6:1 6:1, Alexa konnte ihre Gegnerin ebenfalls bezwingen (6:3 6:2). Linda entschied ihr Einzel auch für sich (6:1 6:2), genau wie Mariia, die ebenfalls einen Sieg für die Mannschaft einfahren konnte (6:0 6:1). Nach einer kurzen Regenpause und herannahendem Gewitter konnten dann doch die Doppel gespielt werden. Gemeinsam traten an: Stephanie Brucker und Alexa Gádi im ersten Doppel. Sie gewannen 6:0 6:2. Und auch Linda Wickering und Mariia Herasymenko siegten im zweiten Doppel klar 6:1 6:2. Ein erfolgreicher Tennis-Sonntag neigte sich dem Ende und die weiße Weste der 1. Damenmannschaft des FSV Trier-Tarforst bleibt weiterhin unbefleckt. Nun gilt es, die Tabellenführung auch in den kommenden Wochen zu verteidigen.

Linda Wickering