Dienstag, 22 Juni 2021 10:07

Badminton-Turnier am Olympiastützpunkt

IMG 20210619 134546 2

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere BEST-Spieler und Spielerinnen zum Olympiastützpunkt nach Saarbrücken. Dort waren die Spieler und Spielerinnen zu einem internen Vorbereitungsturnier mit der saarländischen Landesauswahl U13-U19 eingeladen. Unserer neunköpfiger Kader bestand ebenfalls aus sechs Landeskader-Spieler und Spielerinnen.

Nach dem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in drei Altersgruppen eingeteilt waren ging es mit Einzel los. Nach drei intensiven Spielen gab es eine Mittagspause, anschließend wurden Doppel und Mixed gespielt.

Das Trainerteam war mit der Leitung der Spieler und Spielerinnen sehr zufrieden. Obwohl das Training vor sechs Wochen, unter erschwerten Corona-Bedingungen, wieder los ging, haben sich alle gut für das Turnier vorbereitet gefühlt.

In zwei Wochen geht es zu einem ähnlichen Turnier nach Luxemburg, zu einem der größten Vereine „Fiederball Izeg“. Die Badmintonabteilung legt mit diesen beiden Events einen Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit mit dem saarländischen Badmintonverband und unseren Nachbarn aus Luxemburg. BK