Donnerstag, 21 Oktober 2021 09:39

FSV trauert um Bersi Küper

IMG 1785 2

Die Trierer Rugbygemeinschaft trauert um Bersi Küper, Rugbyspielerin und Pionierin des rheinland-pfälzischen Frauenrugby. Die gebürtige Peruanerin spielte von1999 bis 2005 in Trier Rugby zu einer Zeit, in unser Sport in Deutschland noch wenig etabliert war. Im Jahre 2003 war sie als Leistungsträgerin maßgeblich beim Gewinn der Hochschulmeisterschaften in Mainz beteiligt und wurde daraufhin aufgrund ihrer starken Leistungen in den Kader der Damen-Nationalmannschaft berufen. Neben Uni-Rugby in Trier spielte sie für den ASV Köln in der Bundesliga und kurzzeitig in Lyon. Mit dem Ende ihres Studiums im Jahre 2005 ließ sie sich in England nieder und spielte dort noch einige Zeit bei den Saracens. Dabei hielt sie ihre Verbindungen zu ihrem Trierer Verein stets aufrecht. Ihr unerwarteter Tod erschüttert uns sehr. Wir werden für immer ihr Lachen, ihre Energie und ihre Lebensfreude in Erinnerung behalten. In Gedenken an Bersi wird eine Gedenkfeier in Form eines Touch Rugbyspiels im Waldstadion am 20. November um 14 Uhr stattfinden. Um Anmeldung per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wird gebeten.