Montag, 25 Oktober 2021 06:27

Badminton: Zwei weitere Auswärtszähler für den FSV

IMG 3386 1

Am Wochenende standen für das Badmintonteam des FSV Tarforst in der Oberliga die letzten beiden Spiele der Hinrunde an. Gegen Andernach musste wegen der Nutzung einer Ausweichhalle die Anfahrt nach Bad Marienberg in Angriff genommen werden. Die bis dato noch sieglosen Andernacher hatten sich viel vorgenommen und starteten auf Augenhöhe in die Doppel. Trierweiler/Andre und Jochim/Potthoff mussten beide über die volle Distanz gehen, hielten aber mit Willensstärke dagegen und konnten schließlich zwei ganz wichtige Siege einfahren. Souverän gewann das FSV Doppel Kaprov/Adolph auch das dritte Spiel, so dass Potthoff und Jochim in ihren Einzeln den Gesamtsieg für den FSV schon einspielen konnten. Jonathan gab den ersten Satz nach starkem Start noch fast aus der Hand, dominierte danach aber seinen Gegner und sicherte dem FSV das 4:0. Jochim konnte sich in zwei Sätzen ebenfalls durchsetzen und damit stand der erhoffte Auswärtssieg schon vor den letzten drei Spielen fest. Diese waren allesamt wieder sehr spannende Matches, die über drei Sätze gingen und in beide Richtungen hätten kippen können. Am Ende stand ein 6:2 Sieg für den FSV, der gut gelaunt als Tabellenzweiter die Heimreise antrat.

Am Sonntag dann ging es nach Mainz zum Topfavoriten und Tabellenführer. Das Ziel war es die Gastgeber zu ärgern und den ein oder anderen Punkt zu holen, doch dem Erfolg vom Samstag folgte eine recht deftige Bruchlandung. Ohne Satzgewinn ging das Spiel mit 8:0 an die Mainzer - und das nicht unverdient. Die Qualität in der Breite war beeindruckend. Potthoff war im Einzel nah dran, seinem Gegner einen Satz zu klauen und spielte mit Jochim ein gutes, knappes Doppel, für mehr reichte es aber leider nicht. In den anderen Spielen wurde es trotz einiger starker Ballwechsel der FSV Spieler nie wirklich eng auf der Zähltafel. Jetzt gilt es, das Positive aus der Niederlage und der nichtsdestotrotz insgesamt höchsterfolgreichen Hinrunde (aktuell Platz 3) zu ziehen und sich auf die Rückrunde mit fünf Heimspielen (ab 22. Januar) vorzubereiten.