Sonntag, 28 November 2021 22:28

Chancenlose Damen – A1 im Pokal weiter – Zwote-Spiel verschoben

fussball suedafrika 0

Die große Überraschung blieb aus. Gefordert beim Tabellenführer FC Bitburg – unterlag die Fußball-Damen-Mannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst am Samstagabend deutlich mit 1:11. Zweistellig trotz Kampf ohne Erfolg – warten die Damen um Trainer Ricardo Seibel somit noch weiterhin auf die Trendwende in der Frauen-Bezirksliga-West. Weiter geht es für den Tabellenletzten – der nach wie vor erst einen Punkt auf dem Konto führt, am Sonntag den 05. Dezember, wenn man um 16:30 Uhr im letzten Pflichtspiel des Jahres beim TuS Issel II gastiert.

Stabiles Weiterkommen im Pokal

Bereits unter der Woche war schon die um Markus Schwind trainierte A1 gefordert – als man im Rahmen der vierten Rheinlandpokal-Runde zuhause über die JFV Vulkaneifel deutlich mit 6:1 gewinnen konnte. Es war ein überzeugender Auftritt der FSV-Youngsters – die schon früh im Spiel die Zeichen in Richtung der nächsten Pokal-Runde gestellt haben. Tore von Lukas Caspar Schwind – Nathan Benndorf (3x), Niklas Gouverneur und von Neil Müller-Adams, ebneten schließlich den Weg Richtung Sieg. Alle Junioren-Ergebnisse im Überblick

Spiel der Zwoten abgesagt und verschoben

Abgesagt und verschoben wurde indes das Auswärtsspiel der in der Kreisliga-A Trier/Saarburg spielenden zweiten Mannschaft bei der SG Pölich-Schleich – da der Platz in Detzem als unbespielbar galt. Als neuer Termin steht der 13. März 2022 geschrieben – wenn der zweite Versuch einer Austragung um 14:30 Uhr über die Bühne gehen soll.