Freitag, 31 Dezember 2021 16:23

INFO: Beitragsanpassung ab dem 01.01.2022

fsv logo weisser hintergrundrahm

Liebe Vereinsmitglieder,

ein weiteres herausforderndes Jahr 2021 liegt hinter uns allen! Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie ist es uns gelungen, unseren Mitgliedern und Sportbegeisterten weiter-hin ganzjährig ein regelmäßiges und vielseitiges Sportangebot über die verschiedensten Kanäle anzubieten, sodass wir dennoch von einem positiven Sportjahr sprechen können!

Besonders wichtig war uns dabei, dass auch in der zu Beginn des Jahres überwiegenden Zeit der Online-Veranstaltungen nie das Gefühl der Gemeinschaft und Geborgenheit für un-sere Mitglieder verloren ging. Denn neben Solidarität und dem Ehrenamt sind „Gemein-schaft und Geborgenheit“ Attribute, für die wir als Verein in einer Gesellschaft von wach-sender Individualisierung und Leistungsdruck stehen möchten. Aus unserer Sicht ist uns dies gelungen! In allererster Linie ist dies der Verdienst unserer vielen ehrenamtlichen Übungsleiter, aber auch natürlich unserer Mitglieder und Sportbegeisterten – VIELEN DANK dafür!

Wir blicken als Verein optimistisch in die Zukunft und möchten selbstverständlich auch zu-künftig unseren Mitgliedern die bestmöglichen Rahmenbedingungen für ihren jeweiligen Lieblingssport bieten! Um hierfür weiterhin finanziell solide aufgestellt und handlungsfähig zu sein, haben wir uns unter Berücksichtigung der allgemeinen Kostensteigerungen dazu entschlossen, ab dem Jahr 2022 eine moderate Anpassung des Grundbeitrages vor-zunehmen. Die gestiegenen Kosten umfassen unter anderem die Bereiche Energie, Müllentsorgung, Reinigung sowie Personal.

Förderbeitrag (passiv):

7,00 € pro Monat (vorher: 7,00 €)

Schüler, Studenten:

7,50 € pro Monat (vorher: 7,00 €)

1 Erwachsener:

9,00 € pro Monat (vorher: 8,00 €)

Noch attraktiver möchten wir die Familienmitgliedschaft in unserem Verein gestalten, sodass wir hier lediglich eine Anpassung um je einen Euro vorgenommen haben. Bei zwei Familienmitgliedern sind dies 15 € (vorher: 14 €), bei drei Familienmitgliedern 18 € (vorher: 17 €) und bei vier und mehr Familienmitgliedern 20 € (vorher: 19 €).

Bei den Zusatzbeiträgen haben wir abteilungsspezifisch versucht, die Erhöhung der Grundbeiträge so weit wie möglich nicht vollständig weiterzugeben. Eine Übersicht über die gesamten Mitgliedsbeiträge finden Sie im Anhang.

Anpassung Zusatzbeitrag Abteilung Fußball

Um eine annähernd kostendeckende Arbeit in der Abteilung Fußball sicherzustellen, haben wir aufgrund der weiter steigenden Kosten im Bereich des Kinder- und Jugendfußballs eine moderate Anpassung der Zusatzbeiträge vorgenommen. Kostensteigerungen ergeben sich u.a. durch deutlich verbesserte Rahmenbedingungen mit dem neuen Kleinspielfeld und steigenden Kosten für Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Übungsleiter*innen so-wie eine weitere Steigerung des gesamten Organisationaufwandes einschließlich der Fahrtkosten.

Wir werden analog des vor einigen Tagen an die unteren Jugendmannschaften ausgege-benen Konzeptes „Nachwuchsfußball“ die Einteilung in die Altersklassen bis 9 Jahre und ab 10 Jahre ändern.

Der Zusatzbeitrag ändert sich somit wie folgt:

Kinder bis 9 Jahre:  4,00 € pro Monat (vorher 3 €)

Kinder/Jugendliche ab 10 Jahre: 5,00 € pro Monat (vorher 4 €)

Für die Erwachsenen bleibt die Gesamtbelastung (Grund- und Zusatzbeitrag) im Vergleich zum Vorjahr grundsätzlich die gleiche.

Anpassung Zusatzbeitrag Abteilung Tennis

Aufgrund des zusätzlichen Angebotes des Vereinstrainings haben wir eine Anpassung des Zusatzbeitrages bei den Jugendlichen bis 13 Jahre auf 5,00 € (vorher: 4,00 €) vorgenom-men!

Der Beitragseinzug für das Jahr 2022 wird voraussichtlich in der zweiten Februar-Hälfte er-folgen. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich wie immer gerne an unseren Geschäfts-stellenleiter wenden:

Ansprechpartner: Dominik Lay

Telefon: 0651 – 15176

Wir wünschen Ihnen ein großartiges und gesundes Sportjahr 2022 mit dem FSV Trier-Tarforst e.V. – Dein Verein in Trier

Beiträgte1

beiträge 2