Freitag, 04 Februar 2022 17:53

Maren Fey mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

272132779 5252927368074334 5935501275029020762 n

Maren Fey wurde vom Fußballverband Rheinland mit dem Ehrenamtspreis für den Kreis Trier-Saarburg ausgezeichnet.

Seit mehr als fünf Jahren ist Maren Fey Übungsleiterin der Bambinis und im F- und E-Jugendbereich. Sie kümmert sich also um die Kleinsten beim FSV Trier-Tarforst und koordiniert inzwischen mehr als 100 Kinder. In den letzten Jahren war ein stetiger Zulauf in diesen Altersklassen zu verzeichnen; das von Maren Fey erarbeitete Ausbildungskonzept und seine Umsetzung überzeugen Kinder wie Eltern. Wichtig sind ihr die gemeinsamen Veranstaltungen mit Kindern und Eltern wie z.B. Nikolausfeiern, Turnierfahrten etc.

Sie engagiert sich zudem bei zahlreichen Vereinsaktionen, ist Schnittstelle zwischen Verein und Schulen und leitet das Projekt „Sport mit Flüchtlingskindern“. Gerade in den Zeiten des Lockdowns war sie sehr aktiv, vermittelte den Kindern Bewegungsangebote online, aber auch Lesestunden, Kreativwettbewerbe und mehr. Maren Fey ist Sozial- und Organisationspädagogin und hat am Leadership-Programm des DFB für Frauen im Fußball teilgenommen.

WIR SAGEN HERZLICHEN GLÜCKWUSCH