Freitag, 04 Februar 2022 13:09

Konstantin Kaprov gewinnt 1. B-Rangliste im Einzel und Doppel

Foto von Boris Kjpg

Am Wochenende vom 15.01.-16.01.2022 fand das 1. B-RLT Gruppe Mitte 2022 U15/U19 in Saarbrücken statt. Konstantin Kaprov spielte sein erstes wichtiges überregionales Turnier im neuen Jahr. Mit seinem Partner aus Hessen, Fynn Alfsmann, spielte Konstantin zuerst Doppel. Nach einem knappen Halbfinale und Finale konnte der erste Platz belegt werden.

Danach ging es mit Mixed weiter. Im Mixed wurde Konstantin mit seiner Spielpartnerin aus NRW, Nina Steffes, in der Alterskategorie U19 gemeldet. Beide spielten ein fantastisches Achtelfinale und gewanne dieses in drei Sätzen. Danach ging es im Viertelfinale gegen die Erstgesetzten und spätere Sieger. Leider war hier nach einer starken Leistung Schluss (21:14;21:14). Anschließend belegte Konstantin mit seiner Partnerin den guten 8 Platz.

Am Sonntag wurden die Einzel ausgespielt. Jeweils drei Sätze hat Konstantin im Viertelfinale,Halbfinale und FInale gespielt. In einem sehr knappen dritten Satz konnte Konstantin sich gegen seinen Gegner im Finale durchsetzen und wurde zum zweiten Mal an diesem Wochenende Erster.

Vielen Dank möchte Konstantin an die Betreuer Fynn und Mario Sartor aussprechen, die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben.

IMG 20220115 WA0005