Sonntag, 13 Februar 2022 22:17

Gute Vorbereitungsphase weckt Hoffnung

53365758 10156935032143903 5961884978781356032 n

Ein unschöne Ausgangslage – eine bisher erfolgreiche Wintervorbereitung und reichlich Hoffnung im Gepäck. Für die Fußball-Damen-Mannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst läuft es. Zwar rangieren die Damen um Trainer Ricardo Seibel im scharfen Saisonmodus noch am Tabellenende – doch eine bisher gute Trainingsphase könnte nun doch die Wende mit Blick auf die Restsaison hervorheben.

Drei Wochen liegen im Rücken – neun Einheiten sind absolviert, weckt ein bisher guter Eindruck die heimischen Gemüter. „Unterm Strich blicke ich sehr positiv zurück. Anfangs haben wir sehr viel im konditionellem Bereich getan und jüngst gingen wir schließlich auch ins Spielerische über. Meine Mädels wirken allesamt recht fit und trotz der nicht so ganz rosigen Tabellensituation auch ziemlich motiviert. Das stimmt mich als Trainer natürlich sehr optimistisch“, lässt Ricardo Seibel nach Abschluss der ersten drei Vorbereitungswochen durchblicken.

Bis zum 06. März – wenn das erste Pflichtspiel des Jahres auswärts beim TuS Issel II ansteht, liegt aber noch eine Menge Arbeit an der Seitenlinie. Menschlich enger zusammenrücken – und spielerisch kompakter funktionieren. Seibel ist sich sicher auch diese Aufgabe zu lösen – wie er weiter unterstreicht: „Viele Wochen bleiben uns nicht mehr. Aber wir sind alle auf einem sehr guten Weg. Im Team stimmt es und alle ziehen prima mit. Das ist in meinen Augen auch einer der wichtigsten Punkte.“

Den ersten Härtetest absolvierte man schließlich am Sonntagnachmittag – als man gegen das Frauen-Team der DJK Morscheid mit 2:1 gewann. Gute Erkenntnisse – sowie eine große Zufriedenheit. Für die Seibel-Elf war dies ferner der erste Test der hiesigen Wintervorbereitung – ehe gleich am Sonntag in einer Woche (20. Februar) das nächste Kräftemessen im Testmodus für die Frauen aus Kernscheid und Tarforst ansteht. Gegner dann ist die DJK Utscheid (Kunstrasenplatz Tarforst 17:15 Uhr). AM