Sonntag, 20 März 2022 19:17

Böhme und Gouverneur leiten A-Jugend-Sieg über Bitburg ein

A1 21 22

Mit 24 Punkten und Platz drei stolziert Tarforsts A-Jugend derzeit durchs fußballerische Geschehen in der Meisterstaffel der A-Junioren-Rheinlandliga. Zwei Spiele in der meisterlichen Staffel sind bereits absolviert – konnte man den ersten Dreier immerhin am letzten Freitag landen – als man im Derby bei der JFV Bitburg verdient mit 3:0 gewann. Die Woche zuvor unterlagen die Kicker um Trainer Markus Schwind der JSG Altenkirchen mit 0:2. Unterm Strich – und auch mit Blick über die Meisterstaffel hinaus – wo man auch im A-Junioren-Rheinlandpokal nach einem stolzen 5:2-Sieg über Bitburg das Viertelfinal-Ticket lösen konnte, zog Trainer Markus Schwind ein positives Fazit: „Coronabedingt war die Vorbereitung für uns nicht einfach gewesen. Eher ziemlich holprig. Dieser holprige Weg zog sich schließlich dann auch bis hin ins Pokal-Spiel gegen Bitburg – wo wir quasi über Umwege, am Ende aber verdient, einen Sieg einfahren konnten. In Altenkirchen mussten wir einige Tage später sogar auch unsere erste Niederlage in der Meisterstaffel verkraften. Meine Jungs ruhten sich wohl zu sehr auf den jüngsten Erfolgen aus. In Altenkirchen zahlten wir daraufhin bitteres Lehrgeld.“

Nach einer deutlichen Ansprache von Markus Schwind selbst – lag der Wurf nun bei seinen Jungs, dass Ruder in Form einer Wiedergutmachung irgendwie zu erzwingen. Nach einem 3:0 in Bitburg am letzten Freitag auch mehr als gelungen. Die Trierer Höhenkicker präsentierten sich von ihrer besten Seite. Spielbestimmend – zielstrebig und letztendlich auch treffsicher, eröffnete Niklas Gouverneur kurz vor der Pause mit der 1:0-Führung den Torreigen für sein Team. Nach der Pause – und das ebenfalls mit einem Siegesblick, erhöhte Luis Böhme binnen zehn Minuten mit einem Doppelschlag sogar auf 3:0. Ein Sieg der nicht nur die Niederlage aus Altenkirchen wieder wettmacht – sondern viel mehr auch Mut und Selbstvertrauen verleihen dürfte, wie auch Markus Schwind mit freudigem Blick bekräftigt: „Unsere harte und ruppige Trainingswoche – wo weniger geredet und mehr gearbeitet wurde, hat sich ausgezahlt. Meine Jungs zeigten in Bitburg eine sehr gute Reaktion. Keine überragende Reaktion – aber doch sehr verdient in der Höhe 3:0 gewonnen. Jetzt wollen wir auch in der kommenden Trainingswoche mächtig Gas geben und gleich am kommenden Samstag (26. März) im Heimspiel gegen Wissen dort anknüpfen, wo wir am Freitag in Bitburg aufgehört haben.“ Anstoß gegen die JSG Wisserland Wissen ist am kommenden Samstag um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst.

Auch siegreich und das gleich mit vier Toren – erwies sich der Auftritt der C1, die bei der JSG Remagen mit 4:0 gewann. Ein stolzer Ritt im Schatten des Rheins – trafen für den FSV Samuel Schetter, Dewran Kunduru, Milan Otto und Malte Maschke. Dank des Sieges konnten die Tarforster ihr Konto in der Platzierungsstaffel der C-Junioren-Rheinlandliga nun auf 15 Punkte und Platz zwei ausbauen.

Weniger Glück hatten dagegen die B1 sowie B2. Während die um Steffen Hilmer trainierte B1 in Koblenz mit 1:2 unterlag, verlor die B2 ihr Heimspiel gegen Konz am Ende mit 1:3. AM

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse hier