Sonntag, 15 Mai 2022 08:26

A-Jugend gewinnt deutlich – B2 spielt Remis

A1 21 22A1
Am drittletzten Spieltag der A-Junioren-Rheinlandliga „Meisterstaffel“ – erwies sich das Heimspiel der Tarforster A-Jugend als ziemlich erfolgreich. So landete das junge Team um Trainer Markus Schwind einen deutlichen 5:0-Sieg über die JFV Rhein-Hunsrück – und konnte ferner Platz zwei mit 36 Zählern festigen. Nach einer zunächst torlosen ersten Halbzeit fielen die Tore spät. So eröffnete vier Minuten nach dem Seitenwechsel Lukas Casper Schwind mit der 1:0-Führung den Torreigen für sein Team. Spielerisch war der FSV glasklar die bessere Mannschaft. Auch vor dem Tor – wo Leon Fuchs nach einer guten Stunde schließlich das 2:0 einschieben konnte. Weitere Tore folgten. Zwei steuerte so Nathan Bendorf bei – einen Treffer landete dagegen Niklas Gouverneur. Unterm Strich ein starker Sieg über den Vorletzten der Tabelle – möchte man schließlich auch in einer Woche beim Gastspiel in Wirges Platz und Ehre verteidigen.

B2B2 Mannschaftsfoto
Satte acht Tore bekamen die Zuschauer der Partie der Tarforster B2 vor die Linse – die auswärts bei der JFV Wittlicher Tal II nicht über ein torreiches 4:4-Unentschieden hinaus kam. Das Spiel hatte es in sich. Spielstark – ein gutes Tempo und die jeweilige Spannung in den Strafräumen, schrieb sich der FSV bereits nach sechs Minuten die erste gute Möglichkeit auf die Brust, als ein strammer Abschluss nur haarscharf über die Latte flog. Vier Minuten später dann der Rückschlag – als Wittlich dank Lennart Werland via Kopf im Anschluss eines Eckballs zur 0:1-Führung aus Sicht der Hausherren ausholte. Doch der „Ärger“ hielt nicht lange – Tarforst glich aus und das nur fünf Minuten später, als Niklas Krämer einen Elfmeter gekonnt ins untere linke Eck einschob. Aber Wittlich kam zurück – und schlug aus zur erneuten Führung, als die JFV eine Unachtsamkeit der Gäste eiskalt ausnutzte und das 2:1 markierte. Doch auch hier gab der FSV eine schnelle Antwort – und glich nur zwei Minuten später durch Colin Donner zum 2:2 aus. Kurz vor der Pause gingen schließlich die Gäste mit dem 3:2 in Führung – die Ricardo Barbossa-Lopes eiskalt vollstreckte. Wenige Minuten später holten die Trierer Höhenkicker sogar erneut zum großen Jubel aus – als Colin Donner Abwehr und Torwart überwinden konnte und auf 4:2 aus Sicht des FSV erhöhte. Einen Wimpernschlag später kam Wittlich mit dem 3:4-Anschluss aber noch einmal ran und hielt die Spannung des Spiels aufrecht. Das 4:4 fiel nach knapp einer Stunde – was schließlich auch den Endstand einer unterm Strich ausgeglichenen Partie besiegeln konnte. In der Tabelle selbst machte die Tarforster B2 keinen all zu großen Sprung. Hier ruhen nun 18 Punkte und Platz acht unterm Strich. Schon am kommenden Samstag möchte man schließlich wieder die volle Punktzahl ergattern – wenn die Jungs um Trainer Rene Juchmes samstags um 15:15 Uhr die JSG Westeifel-Watzerath empfangen.

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse finden Sie hier