Donnerstag, 16 Juni 2022 11:59

Torwart Luca Merling verstärkt den FSV

IMG 20220601 WA0063

Mit dem 20-Jährigen Luca Merling verkündet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst einen weiteren Neuzugang. Merling – aktuell wohnhaft in Konz und gebürtig aus Trier, wird das Tor der Trierer Höhenkicker verstärken und bringt reichlich an Erfahrung mit. Nach einer langjährigen Ausbildung beim bei Eintracht-Trier von der U10 aufwärts – stand Merling zudem auch eineinhalb Jahre lang in den Diensten der ersten und zweiten Mannschaft der Eintracht. Nach seiner Trierer Zeit schnupperte der 20-Jährige Keeper auch Rheinlandliga-Luft – als er sich in der letzten Saison das Trikot des FC Bitburg überzog.

„Ich bin froh wieder in der Region Trier Fußball spielen zu dürfen und freue mich jetzt schon sehr auf die kommende Saison – welche hoffentlich eine erfolgreiche wird. In dieser Spielzeit setze ich mir als persönliches Ziel – die beste Leistung abzurufen und am Ende auch mit dem Team so in der Liga abzuschneiden wie wir uns das als Ziel setzen. Am besten nämlich so weit oben wie möglich mitzumischen, vielleicht auch der Aufstieg in die Oberliga. Zugleich möchte ich die Zeit nutzen um mich weiterzuentwickeln – da ich ja noch jung bin. Ich denke das ich das in Tarforst am besten erreichen kann – aufgrund des guten Zusammenhaltes innerhalb des Vereins und der starken Mannschaft. Da ich bereits einen großen Teil der Mannschaft aus der Zeit in der Jugend bei Eintracht-Trier kenne – bin ich sehr zuversichtlich und freue mich auf diese Zeit und auf die neue Aufgabe“, unterstreicht Luca Merling seinen Wechsel zum FSV. Glücklich über den Transfer zeigt sich auch Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kempny: „Luca hat ebenfalls eine gute Ausbildung in der Eintracht-Jugend genossen und hat hohes Potenzial – dass er bereits beim FC Bitburg in der Rheinlandliga unter Beweis stellen konnte. Er hat noch viele Jahre vor sich – am liebsten bei uns.“

Wir heißen Luca Merling herzlich willkommen in Trier-Tarforst und wünschen ihm viel Glück und Erfolg im Trikot des FSV! AM