Donnerstag, 22 September 2022 14:48

Zwote will am Kammerforst nachlegen

DSC00063 5

Eine Woche nach dem starken 3:1-Sieg über die zweite Mannschaft der SG Geisfeld – gastiert Tarforsts Zweitvertretung am kommenden Sonntag (25. September) um 15:00 Uhr nun bei der SG Saarburg.

Gut gestimmt und mit reichlich Selbstvertrauen im Gepäck – führt die Reise der Trierer Höhenkicker am kommenden Sonntag an den Saarburger Kammerforst, wo man ähnlich wie auch schon eine Woche zuvor, mit einem gesunden Kampf bestehen möchte. Viel besser rangieren die Saarburger aber auch nicht in der Tabelle. Der drittletzte Platz – und erst vier Punkte im Gepäck, steht schließlich auch diese Elf mächtig unter Zugzwang, mit einem Erfolg so schnell wie möglich die unteren roten Plätze zu verlassen. Relativ ausgeglichen verhält sich dagegen die gemeinsame Vita beider Clubs. Fünf Siege jeweils für Saarburg und Tarforst – stehen einem einsamen Unentschieden gegenüber. Die zwölfte Auflage beider Teams ruht somit unter Spannung – die Tarforst aber mit aller Macht gewinnen möchte, wie Zwote-Trainer Steffen Hilmer klarstellt: „Auch wenn Saarburg in der Tabelle weit unten steht – rechne ich dennoch mit einer sehr schweren Aufgabe. Diese Mannschaft – gerade zuhause, ist immer stets präsent und agiert mit einem sehr schnellen Spiel. Nichtsdestotrotz wollen wir den Schwung aus dem letzten Spiel auch nach Saarburg mitnehmen – um schließlich auch dort mit vereinten Kräften zu bestehen. Unser Ziel ist ein Sieg. Wenn meine Jungs so auftreten wie jüngst gegen Geisfeld II – sind wir fußballerisch nur sehr schwer zu knacken. In Saarburg peilen wir nun den Start einer Serie an – personell sind fast alle Mann an Bord und mein Optimismus für die nächsten Spiele sind riesig.“

Einen holprigen Start will man hinter sich lassen – die Tristesse ist vorerst vorbei, soll der Trend des FSV nun weiter in die Höhe schnellen, um sich folgend in der Tabelle mit Blick nach oben weiter abzusetzen. Denn nach wie vor zählt man mit erst sechs Punkten nur eine magere Ausbeute – und belegt Platz neun der Kreisliga-A Trier/Saarburg. „Ich bin davon überzeugt das mein Team nun die Wende packen wird. Der jüngste Sieg gegen Geisfeld II war der Anfang – jetzt geht es aufwärts, da bin ich mir sicher“, fügt Hilmer abschließend hinzu. AM