Mittwoch, 28 September 2022 07:27

Morbach will oben mitspielen

1920x1080

Ein „alter“ Haudegen – so könnte man Morbachs Trainer Thorsten Haubst beschreiben. Einer der die Liga und den Verein bestens kennt, der Höhen sowie auch Tiefen erlebt hat und auch heuer wieder mit seiner Elf oben angreifen möchte. Haubst sitzt fest im Trainerstuhl des FV Morbach. Kontinuität – Vertrauen und eine über Jahre hinweg gute Arbeit, zählt der Stratege an der Seitenlinie nun schon seine achte Saison in Folge als Chef-Trainer beim FV Morbach.

Gute und weniger gute Zeiten – möchte man in dieser Runde die sportliche Kunst wieder entfalten, und mit einer jungen und homogenen Truppe großes bewegen. Das Saisonziel ist klar und relativ bescheiden – oben mitspielen heißt die Devise. Aktuell auch auf dem rechten Weg der eigenen Zielsetzung – zählen die Hunsrücker nach Abschluss des achten Spieltags vier Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Ein Auftakt der Kategorie „in Ordnung“ – soll der Trend aber auch in den Folgespielen nach oben schnellen, wo man nicht nur weiter in der Tabelle klettern möchte, sondern viel mehr auch eine Konstanz bezüglich der Ergebnisse erreichen will.

Verstärkt haben sich die „Rot-Hemden“ mit fünf Neuen. Abgegangen – unter anderem auch Maximilian Hoffmann, der im Sommer diesen Jahres zum FSV gewechselt ist, sind sieben Spieler.

Eine junge Mannschaft – bestückt aus erfahrenen und talentierten Nachwuchskräften soll es schließlich richten. Thorsten Haubst möchte nämlich auch in dieser Runde das Maximale aus seiner Truppe herauskitzeln – die auch am kommenden Samstag im relativ schweren Lokal-Derby gegen den FSV Trier-Tarforst, eine siegreiche Ausbeute im eigenen Wohnzimmer anpeilt. Trotz einer 0:3-Niederlage im letzten Duell gegen den Tabellenführer aus Wissen – ist die Stimmung im Lager von Morbach aber keineswegs trüb. Ein Sieg über Tarforst soll her – auch wenn ein Blick auf die Gesamtbilanz eher für den FSV spricht. So erhaschten die Trierer Höhenkicker aus insgesamt zwanzig Partien schon acht Siege. Neben neun Unentschieden – gelang Morbach dagegen erst dreimal die volle Punktzahl. Bilanz hin oder her – was zählt sind Ergebnisse im Hier und Jetzt, wo die Mannschaft um Thorsten Haubst mit Kampf und Leidenschaft nicht nur sportlich eine gute Figur abliefern möchte, sondern auch in der Tabelle weiterhin oben dran bleiben will. Qualität und Quantität sind vorhanden – ebenso eine konstant gute Arbeit an der Seitenlinie, die man in Morbach schließlich auch in der Zukunft stolz fortsetzen möchte. AM