Donnerstag, 29 September 2022 01:38

Zwote empfängt Aufsteiger VfL Trier

DSC00089 3

Mit zwei Siegen in Serie im Rücken empfängt Tarforsts Zweitvertretung am kommenden Sonntag (02. Oktober) um 14:30 Uhr im Lokal-Derby nun den VfL Trier (Kunstrasenplatz Tarforst).

Genau dort weitermachen – wo es jüngst aufgehört hat. Der zweite Sieg in Folge – eine gute Stimmung und das Streben nach einer Fortsetzung. Die Trierer Höhenkicker haben ihre Auftakt-Flaute hinter sich gelassen – und wollen schon gleich am Sonntag, dieses Mal wieder in eigener Stube, den Erfolg samt Faust in den Himmel stemmen. Am Saarburger Kammerforst lief vieles gut – ebenso eine Woche zuvor gegen Geisfeld II. „Der Auftritt in diesen beiden Spielen gefiel mir richtig gut. Ich hoffe – wir können diese Leistung nun auch im nächsten Spiel entfalten“, betont Trainer Steffen Hilmer, der mit seiner Elf schließlich auch gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten VfL Trier bestehen möchte. Die Kicker aus der Trierer Südstadt markieren aktuell nach sieben Spieltagen die rote Laterne der Kreisliga-A Trier/Saarburg. Erst ein Sieg wanderte bislang auf das Konto des VfL. Alle weiteren Auftritte gingen jeweils verloren. Für die Mannen um Trainer Bilal Boussi wird es also dringend Zeit den blau-weißen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Die Luft wird dünner – dass Tabellenende nerviger, erhofft man sich eventuell am Sonntag im Lokal-Derby gegen den FSV Trier-Tarforst II einen zählbaren Erfolg, der zwar jüngst starken Aufwind genoss, im Heimspiel gegen den VfL aber die Konzentration hochhalten muss, wie auch Trainer Steffen Hilmer einschätzt: „Der VfL steht ganz unten und wird bei uns mit Sicherheit ganz andere Tugenden auf den Platz bringen. Es wird ein überaus schweres Spiel – nicht nur weil diese Mannschaft praktisch mit dem Rücken zur Wand steht, sondern viel mehr auch weil es ein Lokal-Derby ist. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel – zollen dem Gegner reichlich Respekt, wollen aber mit aller Macht den nächsten Sieg landen und unsere Serie ausbauen. Wichtig ist das wir gleich von Beginn an die Konzentration hochhalten – unsere Chancen nutzen und den Kampf annehmen.“

Personell hingegen bleibt die Lage bei der Zwoten entspannt. Anders als in Saarburg – könnte der Kader sogar noch anwachsen, wie Hilmer abschließend untermauert: „Was unseren Kader für Sonntag betrifft – bleibe ich sehr entspannt. Auch für die nächsten Wochen – sofern keine Verletzungen passieren, genießen wir personell eine beruhigende Konstanz. In dieser Woche stößt auch wieder Marcel Dammer ins Team hinzu – sodass wir schließlich für Sonntag ziemlich gut aufgestellt sind.“ Derweil führen die Trierer Höhenkicker neun Punkte und Platz acht. AM