Montag, 10 Oktober 2022 14:28

GEH MIT – Tarforster Wanderspaß trotzt dem Wetter und schreit nach Wiederholung

Titelbildttttthomepage

Vergangenen Sonntag war es soweit und das erste gemeinsame Event des Musik- und Sportvereins in Tarforst ging nach monatelanger Vorbereitungszeit über die Bühne: GEH MIT – Tarforster Wanderspass

Nachdem die Wettervorhersagen böses erahnen ließen verlegten wir kurzfristig den Treffpunkt (Essen und Getränke sowie Rahmenprogramm) vom „Kapellchen“ in die Halle des Weinguts Gehlen neben der Grünschnittabladestelle Tarforst. Im Nachhinein stellte sich diese Entscheidung als vollkommen richtig heraus, denn das Wetter wollte für Außenveranstaltungen so gar nicht mitspielen.

Trotz der besagten Wetterverhältnisse konnten wir über 200 Teilnehmer auf den insgesamt drei verschiedenen Wanderstrecken (5,0 km / 7,0 km oder 10,5 km) zählen. Knapp 60 davon waren Kinder, von denen jeder einen prall gefüllten Wanderbeutel zur Verfügung gestellt bekam. Auf den Wanderstrecken hin zum Treffpunkt lag neben den Aussichtspunkten „Weißer Stein“ und „Thiels Burg“ auch ein WEINSTOPP mit Verköstigungsmöglichkeit.

Am überdachten Treffpunkt sorgten ein Food-Truck, reichlich Getränke, Kinderschminken sowie Dosenwerfen für gute Stimmung! Mit dem tollen Musiker Swaen fand der Tarforster Wanderspass schließlich seinen krönenden Abschluss!

Bedanken möchten wir uns beim Orga-Team sowie allen Helfer*innen, die diesen Tag möglich gemacht haben. Hervorheben möchten wir Willi Gehlen vom Weingut Gehlen, der vor allem am Tag selbst dafür gesorgt hat, dass das Event überhaupt stattfinden konnte.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Musikverein Trier-Tarforst

Kinderschminken Startpunkt Wanderer Manni Brittner Weinstopp