Samstag, 26 November 2022 07:36

B1 feiert Heimsieg über Rot-Weiß

FSV Tarforst Mannschaftsfoto 2022.23 B1 Jugend 14.10.22 WEB 1

Mit einem weiteren Sieg – der dritte sogar in Folge in der Meisterstaffel der B-Junioren-Rheinlandliga, feierte die um Mats Rambusch trainierte Tarforster B1 am Samstagnachmittag einen gelungenen und verdienten 2:1-Heimerfolg über den Tabellensiebten FC Rot-Weiß Koblenz.

Ein zäher Gegner – und ein früher Rückstand nach bereits zwölf Minuten, schob sich Rot-Weiß nach einem Treffer von Vladyslav Pavliuk zunächst mit 0:1 in Front. Lange taten sich die Tarforster schwer – genauer gesagt bis hin zur Halbzeitpause. Einige Chancen konnte man zwar im ersten Durchgang verbuchen – letztendlich aber keine Richtung Erfolg verwerten.

Nach Wiederanpfiff war das Spiel des FSV dann spritziger und schneller. Vollgas und Druck – gelang den Hausherren schließlich nach dem Seitenwechsel der schnelle Ausgleich, als Jan Ole Rambusch sämtlichen Mut fasste und den Spielstand nach einem tollen Angriff auf 1:1 stellte. Von nun an waren es die Tarforster die das Spielgeschehen übernahmen. Koblenz war zwar noch da – scheiterte aber meist an einer sicher stehenden Tarforster Hintermannschaft, die nicht nur gut verteidigte, sondern auch im Umschaltspiel clever agierte. Nach einer guten Stunde stürmte der FSV schließlich hin zu einem erneuten Jubel – als Thomas Rotundu im Anschluss eines starken Angriffs mustergültig angespielt wurde und problemlos und eiskalt zur 2:1-Führung vollstreckte. Weitere gute Szenen folgten – am Ende aber ohne weitere Tore, blieb es somit bei einem 2:1 für den FSV, der nach Abpfiff mit reichlich Jubel und breiter Brust einen weiteren Heimerfolg feiern durfte, der das heimische Konto nun auf sechzehn Punkte anwachsen ließ. Zudem führen die Tarforster nach wie vor die Tabelle der Meisterstaffel an.

Weniger Glück hatte jeweils die C1 und die A1. Beide Teams kassierten an diesem Wochenende bittere Auswärtsniederlagen.Für die um Timo Koch trainierte C1 war schließlich in Metternich Endstation – als man dort mit 1:3 unterlag. Tarforsts einsamer Treffer fiel früh nach einem Tor von Omar Taha. In der Tabelle selbst belegt man weiterhin mit vier Punkten den vorletzten Platz der C-Junioren Rheinlandliga „Platzierungsstaffel“.

Auch ohne Jubel musste die um Markus Schwind trainierte A1 ihre Heimreise antreten – als man in Kirchberg der JFV Rhein-Hunsrück knapp mit 2:3 unterlag. Nach einer zunächst torlosen ersten Hälfte – gingen die Hausherren kurz nach der Pause dank Niels Peitz-Vier mit 0:1 in Führung. Prompt folgte der 1:1-Ausgleich des FSV – den Dustin Knürr einen Wimpernschlag später in Stein meißelte. Die Rhein-Hunsrücker gingen jedoch erneut in Front – dieses Mal nach einem Treffer von Connor Raabe, ehe Tarforst wiederum und das nach einer guten Stunde, durch Joel Schneemilch zum 2:2 ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss gelang Raabe jedoch erneut ein Kunststück – als der junge Kicker mit dem 3:2 aus Sicht des Platzhirschs die Niederlage für die Tarforster besiegelte. Dank der punktlosen Reise pflegen die Trierer Höhenkicker weiterhin vierzehn Punkte auf dem Konto und rangieren auf Rang zwei der A-Junioren-Rheinlandliga „Platzierungsstaffel“.

Alle Ergebnisse im Überblick